AW: Planung: whitby Town Station
Guten Tag zusammen
Da ich in den letzten Tagen nicht auf der Faulen Haut gelegen bin. Das Zweite Segmant ist fertig und das 3 bereits im Bau. Möchte ich in kürze mit dem Gleis verlegen beginnen.
Nun sind noch ein paar Fragen offen die mir weder Google noch die Suche zufriedenstellend beantworten konnte.
Es geht um die ganze Geschichte mit den Rückmeldern, Signalbschnitt etc.
Zuerst zu den Rückmeldern. Verwenden möchte ich diese von
ESU ECoSDetector Rückmeldemodul. Interessant ist bei diesen die RailCom funktion die ich später mal nutzen möchte.
Was ich inzwischen weiss, es gibt verschiedene möglichkeiten wie das mit den Rückmelden geschehen kann. Ich möchte die Stromfühler Variante umsetzten.
Erste Frage: Wie gross muss das hierfür Isolierte Gleisstück sein? ein paar Zentimeter oder eine ganze Zugslänge?
Zweite Frage: Ist das Korrekt, dass der Bremsvorgang beim ersten Rückmelder eingeleitet wird und der Zug beim Zweiten Rückmelder ( Signal ) zum stehen kommt, wenn man es entsprechen Konfieguriert hat? Und der Abstand zwischen den beiden Rückmelder muss immer der selbe sein, nehme ich an. Da dies die Zentrale anhand der Bremsverzögerung berechnet. Stimmt das auch soweit?
Dritte Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe braucht es also pro Signalabschnitt ( Blockstelle ) zwei Rückmelder. Der zweite ( beim Signal meldet dem vorheriegen Block ob dieser frei ist oder eben bestetzt und steuert die Züge dementsprechen. Wie verhält es sich nun aber wenn ich noch ein Vorsignal dazwischen schalten möchte? Braucht es dann vier Rückmelder abschnitte pro Signalabschnitt?
Ich weiss viele Fragen, aber ich frage lieber jetzt, als dass ich später alles abändern muss, im schlimmsten Fall.
Schönen ersten August
Gruss Daniel