Hallo Alle zusammen,
hab mich mittlerweile zu einigen Entscheidungen betreff meiner Moba durchgerungen:
Also ich werde jetzt, statt mit dem alten Märklin H0 Material, in N bauen, einfach weil im Augenblich kein ausreichender Raum für eine vernüftige HO Anlage vorhanden ist. Hab mich, trotz aller augenblicklicher Widrigkeiten, für Minitrixmaterial entschieden.
Thema soll der Übergang zwischen den Epochen IV und V sein. Beginnen will ich mit einer Hauptbahn, einem mittleren Dampf-BW und einem Güterbahnhof, dazu kommt noch mindestens eine Nebenbahn. Das ganze soll dann Schrittweise, innerhalb der nächsten Jahre, realisiert werden. Die Steuerung soll komplett Digital erfolgen, dazu werde mir wahrscheinlich eine Easy Control von Tams zulegen.
Zu meiner Frage:
Da ich nur Märklin HO Erfahrung habe müßte ich wissen, wie man die Gleisradien einsortieren kann: Kann R1 (194,.. mm) noch mit IC Personenwagen vernünftig durchfahren werden oder is der zu eng?
Was muß ich, außer der Kerhschleifenproblematik, noch beim Wechsel vom 3 Leiter- auf das 2 Leitersystem beachten?
Erst schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße
Ralf
hab mich mittlerweile zu einigen Entscheidungen betreff meiner Moba durchgerungen:
Also ich werde jetzt, statt mit dem alten Märklin H0 Material, in N bauen, einfach weil im Augenblich kein ausreichender Raum für eine vernüftige HO Anlage vorhanden ist. Hab mich, trotz aller augenblicklicher Widrigkeiten, für Minitrixmaterial entschieden.
Thema soll der Übergang zwischen den Epochen IV und V sein. Beginnen will ich mit einer Hauptbahn, einem mittleren Dampf-BW und einem Güterbahnhof, dazu kommt noch mindestens eine Nebenbahn. Das ganze soll dann Schrittweise, innerhalb der nächsten Jahre, realisiert werden. Die Steuerung soll komplett Digital erfolgen, dazu werde mir wahrscheinlich eine Easy Control von Tams zulegen.
Zu meiner Frage:
Da ich nur Märklin HO Erfahrung habe müßte ich wissen, wie man die Gleisradien einsortieren kann: Kann R1 (194,.. mm) noch mit IC Personenwagen vernünftig durchfahren werden oder is der zu eng?
Was muß ich, außer der Kerhschleifenproblematik, noch beim Wechsel vom 3 Leiter- auf das 2 Leitersystem beachten?
Erst schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße
Ralf