• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Plandampf in Nordfriesland

O

Olaf

Hallo Eisenbahnfans !

Ich habe eine Woche Urlaub in Niebüll/Nordfriesland gemacht und wurde schon bei der Ankunft auf dem Bahnhof von einer rauchenden Dampflok begrüßt. Wenn es nicht schon so spät gewesen wäre und ich nicht erst
die Familie und das Gepäck unterzubringen hätte, ich wäre glatt die nächsten Stunden dort geblieben. Es ist doch jedesmal wieder erstaunlich was für eine Faszination von einer Dampflok ausgeht.
Es handelt sich hierbei um die BR 52 8079 die in Nossen(Sachsen) beheimatet ist und Christian Goldschagg aus München gehört. Möge Er mir verziehen das ich Bilder seiner Dampflok ungefragt veröffentliche, doch sage ich Ihm auf diesem Wege DANKE das Er diesen jährlichen Plandampf als Eigentümer ermöglicht.
Im Anhang einige Bilder vom Plandampf bei der neg zwischen Niebüll und Dagebüll.
 

Anhänge

  • Br 52-3.jpg
    Br 52-3.jpg
    94.9 KB · Aufrufe: 75
  • Br 52 2.jpg
    Br 52 2.jpg
    99.8 KB · Aufrufe: 74
  • BR 52 innen.jpg
    BR 52 innen.jpg
    86.5 KB · Aufrufe: 74
  • BR 52 innen 3.jpg
    BR 52 innen 3.jpg
    95.9 KB · Aufrufe: 76
  • BR 52 innen 5.jpg
    BR 52 innen 5.jpg
    95.5 KB · Aufrufe: 69
  • Plandampf 4.jpg
    Plandampf 4.jpg
    95.5 KB · Aufrufe: 76
  • Plandampf 6.jpg
    Plandampf 6.jpg
    86.9 KB · Aufrufe: 76
  • Formsignal 2.jpg
    Formsignal 2.jpg
    23.4 KB · Aufrufe: 94
  • Br 52.jpg
    Br 52.jpg
    96.5 KB · Aufrufe: 74
  • Reichsbahnwagen.jpg
    Reichsbahnwagen.jpg
    88.9 KB · Aufrufe: 77

Bernd

Zugchef
AW: Plandampf in Nordfriesland

Hi Olaf,

Danke, tolle Bilder der 52!

Es ist immer wieder schön betriebsbereite Dampfloks zu sehen :005:
 
Oben Unten