• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Wechselstrom Piko G 1700 Wechselstrom

Palme

Zugchef
Hallo Leute,

wie schon andernorts erwähnt, habe ich mir eine G 1700 von Piko gekauft. Das Vorbild ist bei der GKB, einer österreichischen Eisenbahngesellschaft eingestellt.
Für die Lok habe ich 89 Euro gezahlt. Sie ist serienmäßig mit einem Multiprotokolldecoder ausgestattet und für Sound vorgesehen.
Von der Optik kann sie sich durchwegs sehen lassen. Anfangs war das Fahrverhalten etwas ruppig, nach einer ordentlichen Einfahrzeit läuft sie seidenweich, fährt im DCC Modus bei fahrstufe 2 an und ruckelfrei. Ihr habt richtig gelesen, ich fahre auf meiner Moba MM und DCC.;)
Das Innenleben der Lok ließ ich einstweilen dort, wo es ist, an die Eingeweide gehe ich erst, wenn ich das Soundmodul dazu habe.:D

Alles in Allem ein gelungenes Modell und seinen Preis wert, sicher nicht die letzte Lok von Piko auf meiner Anlage.

IMG_0058.jpg
IMG_0060.jpg
 

Joe-C

Heizer
AW: Piko G 1700 Wechselstrom

Hallo,

mir gefällt die Lok... ich möchte die in SBB Lackierung auch haben....

was ist MM? nicht Märklin oder?

Liebe Grüsse
Reto
 

Palme

Zugchef
AW: Piko G 1700 Wechselstrom

Hallo Reto,

MM ist Märklin Motorola datenformat, d.h. das von Märklin verwendete Datenformat. Schau mal bei der Piko Website nach, die Lok gibt es in den verschidensten Ausführungen, da ist soweit ich weiß auch was von SBB dabei.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Piko G 1700 Wechselstrom

Also ich hab sie nur als BLS Ausführung gefunden... :searching:

59411.jpg
 

Palme

Zugchef
AW: Piko G 1700 Wechselstrom

Hallo Hannes,

Die Lok die du uns gezeigt hast ist eine 2 Leiter Dc also nich ganz retos wünsche
Fabrizios Eintrag muß ich nicht ergänzen, immer erst schauen.
 
Oben Unten