• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Pfingsgrüße

farmer64

Zugchef
ich wünsche allen hier im Forum ein schönes Pfingstfest ein paar schöne Tage mit den Lieben, der Familie oder Moba :IThankYou:.

Es grüßt Euch Jens
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Pfingsgrüße

Den Wünschen kann ich mich nur anschliessen. Und ein verlängertes WE ist ja auch nicht schlecht. :thumbsup:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Pfingsgrüße

Hallo an Alle!

Kann und möchte mich meinen Vorrednern, anschließen und allen
FROHE PFINGSTEN bei schönsten Wetter und viel Erholung wünschen! :k038: ,
 

Bernd

Zugchef
AW: Pfingsgrüße

Hallo,

ebenfalls schöne Feiertage!
 

Ines

Stellwerker
AW: Pfingsgrüße

Von mir auch ......
a130.gif
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Pfingsgrüße

Ich wünsche Euch ebenfalls schöne Pfingsten und erholsame Tage! Ich habe mein Pfingstwochenende hinter mir, ab heute gehts übers Pfingstwochenende wieder in die Miene... Jemand muss ja schauen dass Geld rein kommt mit dem teuren Hobby... :lo01l:
 
H

Harry

AW: Pfingsgrüße

ein Servus an ALLE


Ich wünsche euch ebenfalls schöne geruhsame Tage. Ein bisschen Erholung und Abstand vom Firmenstress muß zwischendurch mal sein.
Das Wetter soll ja auch super sein.

Ist aber kein MoBa-Wetter im klassischen Sinn.
Trifft aber für Gartenbahner nicht zu.
a049.gif




@ Moosrugger

ab heute gehts übers Pfingstwochenende wieder in die Miene...

Ich arbeite in einem Dienstleistungsbetrieb (Entsorgungswirtschaft) als Einsatzleiter. Jedesmal wenn Feiertage sind, muß ich Samstags auch ran. Gut , das ist nicht ganz so schlimm (man gewöhnt sich an alles), wie wenn man laufend einem Schichtplan zufolge an den Wochenenden und Feiertagen ran muß.

Ich sage es mal etwas flappsig: Beim Arbeiten in einem Dienstleistungsbetrieb ist man immer der "Depp" oder "Affe" oder wie auch immer.

Früher bei der Bundeswehr habe ich jahrelang an den Wochenenden auch immer wieder planmäßig Dienst machen müssen. Das hat mir auch nicht unbedingt gefallen.

Deshalb kann ich mit dir mitfühlen. Aber wie weiter oben schon erwähnt: Man gewöhnt sich auch daran.



.
 

Ines

Stellwerker
AW: Pfingsgrüße

ein Servus an ALLE







Ich sage es mal etwas flappsig: Beim Arbeiten in einem Dienstleistungsbetrieb ist man immer der "Depp" oder "Affe" oder wie auch immer.



.

Hof- und Stalldepp eben ..... gelle Harry ..... kommt mir Alles soooooo bekannt vor.
a136.gif
 
H

Harry

AW: Pfingsgrüße

Genauso isses Ines


Vor ein paar Jahren hat man (als Dienstleister) wenigstens etwas mehr im Geldbeutel gehabt, weil die Überstunden bezahlt wurden. Heute müssen diese abgefeiert werden oder die Raubritter vom Staat holen sich soviel davon, dass sich diese Arbeit nicht mehr lohnt.

Also gibt es vom Verdienst her gesehen kaum noch mehr Kohle als in einer Produktion - z.B. Fließbandarbeit. mit einer 35 Stundenwoche.

Das ganze Sozialgefüge verkommt zu einer Farce.

Jetzt könnte man über das Thema Politiker und Diätenerhöhen reden - aber das lasse ich lieber.
Sonst steht vielleicht morgen die "Gestapo" oder "Stasi" vor der Haustüre.
Bespitzelt werden wir in Deutschland sowieso. Und soetwas wie eine Geheimpolizei gibt es bestimmt auch. Nur haben die heute andere Bezeichnungen.

Es ist nur noch zum :puke: !!!!!!!!!!!!!


.
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Pfingsgrüße

Hallo Freunde
Auch ich wünsche euch alle schöne feiertage
Aber bitte harry gemach gemach ich kann es schon verstehen
finde die situation solangsam auch zum :puke: wenn man mal an neben dem
erwähnten von dir an die spritpreise denkt aber eines ist klar
wenn die so weiter machen grade mit den spritpreisen dann
kostet in fünf jahren spätestens der liter sprit 5 euro aber eines ist
dann sicher die wirtschaft wird zusammen brechen weil wenn wir
nicht mehr mobil sind fließt auch kein geld und das schöne ist dann
trift es auch mal die die jetzt noch absahnen

Gruß Volker
 

farmer64

Zugchef
Hallo MOBA-Gemeinde,

es ist wieder ein Jahr vergangen und
ich wünsche allen hier im Forum ein schönes Pfingstfest ein paar schöne Tage mit den Lieben, der Familie oder Moba :IThankYou:.

Viele Grüße Jens
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Pfingsgrüße

Dem schliesse ich mich an, schöne Feiertage. ;)
 

Palme

Zugchef
AW: Pfingsgrüße

Hallo beisammen,

ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende! Der Samstag war verregnet --> MOBA Wetter!;)
 

farmer64

Zugchef
AW: Pfingsgrüße

Hallo Kurt,

das Wetter ist bei uns hier genauso bescheiden wie bei Dir.
Also wieder ein wenig an meinem "Sommerloch-Projekt" der Schachtelbahn gebastelt.

Viele Grüße Jens
 

Mib

Zugbegleiter
AW: Pfingsgrüße

Hallo MOBA,
Danke, ich wünsche Euch auch ein schöne Feiertag und lange Wochenende.

Grüß Michael
 
Oben Unten