• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

ÖBB Railjet

krook84

Zugbegleiter
Hallo zäme

Habe Gestern den bestellten Railjet bei meinem Händler abholen können :D. Jetzt habe ich ein Problem! Wollte diesen zusammenstellen, jedoch wie? ...also nicht technisch, sondern welcher Wagen wird wo im Zug eingereit? Ich habe im Internet gesucht aber keine Brauchbare Angabe gefunden, kann mir jemand weiterhelfen???


Gruess Roger
 

00bahner

Rangierer
AW: ÖBB Railjet

Halo Roger

Ich kann dir nur helfen was die Zusammenstellung auf der Strecke Zürich - Wien betrifft. Wie viele Wagen hast du, alle 8 Wagen?

Gruss Dani
 

krook84

Zugbegleiter
AW: ÖBB Railjet

Hallo Dani

Ja, das wär sicher schon mal sehr gut. Habe den Railjet Spirit of switzerland. Ich habe 7 Wagen + Lok.

Gruess Roger
 

00bahner

Rangierer
AW: ÖBB Railjet

Hallo Roger

Ja sind natürlich nur 7 Wagen.

Lokomotive 93 81 1116 ( ausschliesslich diese Baureihe )
4 x 2. Klasse
1 x Bistro / 1. Klasse
1 x 1. Klasse
1 x Steuerwagen 1. Klasse

Gruss Dani
 

krook84

Zugbegleiter
AW: ÖBB Railjet

Vielen Dank! Sehr gut, so in etwa habe ich mir das gedacht. :thumbsup:

Es hat ein 2. Klasse Wagen der auf einer Seite keine Einstiegstür aufweisst, kommt dieser gleich nach der Lok? die fehlende Tür ist jedoch nicht Lokseitig!
 

krook84

Zugbegleiter
AW: ÖBB Railjet

Dankeschön! Somit habe ich Ihn richtig, provisorisch zusammengesetzt...

Gruess Roger
 
Oben Unten