• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

nur ein Kellerfund

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

gestern war ich mal wieder in meinem Keller, denn ich mußte für einen Bekannten ein MIBA Heft aus dem Jahr 1970 holen. Dabei habe ich auch mein Modellbahnarchiv wiedergefunden, das ich damals noch mit einer Schreibmaschine auf DIN A 4 quer geschrieben habe. Beim durchblättern kamen auch wieder 3 Bilder zum Vorschein, die ich schon fast vergessen hatte.

Diese Fotos stammen aus dem Jahr 1981 und wurden von einem Reporter der NRZ = Neue-Ruhr-Zeitung in meiner Wohnung gemacht wurden.

Auf den Bildern ist ein junger Mann von 33 Jahren zu sehen der vor einem kleinen Teil seiner Eisenbahnsammlung steht.

Im Bild zu sehen ist eine von 2 Vitrinen

heini1.jpg


diese Vitrinen waren damals gerade von mir neu gebaut worden und es fehlten noch die Scheiben

heini2.jpg


auf diesem Bild kann man nur ahnen das am rechten Bildrand noch 2 weitere Vitrinen zu finden sind.

heini3.jpg


der damals noch junge Mann ist heute fast 61 Jahre alt und erinnert sich noch gerne an die frühere Zeit, denn da war ich noch recht schlank im Gegensatz zu heute.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: nur ein Kellerfund

Hallo Heinz-Dieter,

ich bin auch nicht mehr der Schlanke von vor 20 Jahren... :D Beeindrucken ist Deine Sammlung! :a94:
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: nur ein Kellerfund

Hallo Zusammen
Nun Heinz Dieter eine beeindruckende Sammlung
Aber zum alter kann ich nur sagen die Zeit vergeht
ich bin jetzt grade mal 31 und hab selbst auch
schon zurückgeblickt ich war gerade mal 4 jahre
alt als diese bilder entstanden aber die bilder
gefallen mir

Gruß Volker:)
 

Palme

Zugchef
AW: nur ein Kellerfund

Hallo Heinz Dieter,

ich finde Deine Beiträge einfach toll!:g030: !981 war ich 11 Jahre alt und in Deiner Vitrine stehen ziemlich viele Dinge, von denen ich damals träumte. ( Mädchen haben mich da noch nicht interessiert);)

Also einfach ansehen und zurückdenken.
 
Oben