• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

nur ein alter Hut oder ein Seppel in NRW

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

vor einigen Minuten kam meine Frau zu mir ins Zimmer und meinte so ganz nebenbei " Hör mal das Teil kann doch wohl auch in den Müll oder ??" Ich hatte schon ja gesagt aber ohne richtig hin zu sehen und als mein Blick das Teil erfasste schrie ich ganz laut Neiiiiin das bleibt.

Und was war das ?? werdet Ihr jetzt fragen, wie soll ich das sagen, es war ein Stück meiner Kindheit ein Seppelhut mit Abzeichen dran

PICT0018.jpg


PICT0019.jpg


PICT0020.jpg


Und was ist auf einem dieser Abzeichen zu sehen ??

PICT0021.jpg


eine Eisenbahn.

PICT0022.jpg


PICT0023.jpg


Viele unserer jüngeren Mitglieder werden so etwas wohl nicht mehr kennen, aber in meiner Kindheit war es ein Muß aus jedem Urlaubsort wenigstens ein Abzeichen zu kaufen und an einen Hut zu stecken. Mein Hut war ein Seppelhut. Ich hoffe das ich unsere Bayerischen Freunde mit dieser Bezeichnung nicht beleidige, aber ich kenne nur diesem Ausdruck dafür

Und damit Ihr auch glaubt das es mein Hut ist hier noch 2 Bilder die mich in voller Ausstattung zeigen, im zarten Alter von 4 Jahren. Das Bild stammt aus dem Sommer 1952.

01.jpg


02.jpg


Gruß vom heute alten Sack
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: nur ein alter Hut oder ein Seppel in NRW

Hallo
Mensch Heinz Dieter da hast ja fast deine kindheit weggeschmissen
das sind doch bestimmt unbezahlbare und unwiederbringliche
ERINNERUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wobei für die abzeichen würdest bei sammlern bestimmt auch
den ein oder anderen euro bekommen
aber ehrlich gesagt so etwas verkauft man nicht es ist viel zu schade

Gruß Volker
 
Oben Unten