• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

neues mitglied

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: neues mitglied

Hallo,
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, dass Du hier viel in Erfahrung bringen und viele Erfahrungen hinenibringen kannst.

Gruss
Adrian
 

Mobahner

Zugchef
AW: neues mitglied

Auch von mir Willkommen.
Wäre schön, wenn du dich mal vorstellen könntest. Uns mal so deine Modellbahn bzw -bau vorhaben erläutern könntest. :lo01l: bin halt von Natur aus neugierig.
 

Palme

Zugchef
AW: neues mitglied

Hallo Aetzchef.

Erstmal ein Willkommen hier im Forum. :wave:
Ich pflichte dem Michael bei. Ein guter Start hier im Forum ist immer, sich entsprechend vorzustellen mit einer kurzen Beschreibung seiner Bauvorhaben oder Interessen.

Es ist immer von Vorteil, auch das Profil entsprechend zu gestalten. So können wir dann über das Gleich, z.b. Gleissystem sprechen oder man weiß, wie jener seine Anlage steuert. Wir sprechen uns auch mit dem Vornamen an.

Ich will nicht wie ein Lehrer klingen, aber so funktioniert die Kommunikation im Forum besser.
 
P

Prellbock1

AW: neues mitglied

Hallo Aetzchef,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Vielleicht erzählst Du uns, da es mit der Verlinkung wohl noch nicht so recht klappt, etwas über dich.
Wie lange Du z.B. schon mit der Modellbahnerei beschäftigt bist, Deine bevorzugte Spurweite, Thema, Gleis- und Weichenmaterial...............
Wir wüßten dann auch, worüber wir zu reden haben, falls wir Dir helfen wollen. Und das tun wir gern.

Also, sei uns willkommen und viel Glück und Erfolg


Dieter der Prellbock1
 

aetzchef

Zugbegleiter
AW: neues mitglied

hallo modellbahnfreunde,
ich versuche es jetzt noch einmal, mich vorzustellen.
wenn meine modellbahnchronik 2008 endet, dann, weil ich unbedingt mit der anlage fertig werden möchte.
kurz vor der vollendung (nur noch fleissarbeit), ist mein speziell entwickeltes blocksystem.
ausserdem arbeite ich an der signalisierung der gesamten anlage mit komplett selbstgebauten signalen, und ein weiteres, noch in arbeit befindliche projekt ist der schattenbahnhof für 19 züge mit max. länge von 190cm, 20 lokomotiven und 10 triebwagen mit ca. 6ocm länge.
darüber hinaus möchte ich meine hp in eine möglichst sprachneutrale form, mit viel videodocumentation umfunktionieren.
und nun viel spass beim kennenlernen

herzliche grüsse
aetzchef
 
Oben Unten