• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neu hier im Forum

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Re: Neu hier im Forum

Hallo Marko,

wenn ich Dir richtig verstehe suchst schon New Ware? Oder dürfen es auch gebrauchte Gleise sein? Was ist z.B. mit dem Piko Gleis, unser Mobahner schwört drauf. :D Das soll auch Günstig als New Ware sein. :)
 

Mobahner

Zugchef
AW: Re: Neu hier im Forum

Was ist z.B. mit dem Piko Gleis, unser Mobahner schwört drauf.
Hallo Micky,
ich schwöre nicht nur drauf, ich fahre auch drauf.
Hallo Marko,
erstmal Willkommen im Forum. Was das Piko A-Gleis angeht hat Micky nicht ganz unrecht. Es ist gut, es ist günstig und für 200 Euro lässt sich schon was machen. Der Vorteil des Gleises ist die einfache Gleisgeometrie. Man kommt praktischer Weise mit wenigen Gleiselementen aus. Es gibt 5 Grundradien und sollten die nicht ausreichen, gibt es noch das Flexgleis. DAs A-Gleis hat aber noch einen viel entscheidenderen Vorteil. Es ist praktisch mit jedem Gleichstromgleis kombinierbar und zu 100% kompatibel. Ich nutze auf meiner Analge eine rege Mischung aus Piko AGleis(überwiegend) J&L und Lima Gleisen. Da diese Gleise alle eine Profilhöhe von 2,5 mm haben muss man die Schienenverbinder nur auf die Fußbreite anpssen. Für alles andere gibt es die G62Ü Übergangsgleise. Wie du siehts, fang ich schon wieder an zu beten, deshalb höre ich an dieser Stelle auf. Probiers aus und überzeug dich selbst.
 

platine

Rangierer
AW: Re: Neu hier im Forum

logisch können es auch gebrauchte gleise sein und das piko gleis kenne ich und muss auch sagen es ist kein schlechtes gleis. hat aber alles seine vor und nachteile.
war bei uns im an und verkauf geschäft,der hat sich spezialisiert auf moba.habe dort mir die besten stücke rausgesucht damit ich erstmal losstarten kann.
 
Oben Unten