• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neu heiten Online

Simon

Zugchef
Hallo Zusammen

Wiest ihr wan de Neuheiten 2008 von Märklin Onlien sind????
Würde mich sehr interesieren was es alles neues gibt!!!
 

Bernd

Zugchef
Hi,

die Neuheitenshows starten Ende Januar, dann sollten die Neuheiten auch Online sein.
 

Simon

Zugchef
Hey Bernd

Danke viel mal dan werde ich änd Januar noch mal schauen!!
 

Bernd

Zugchef
Re: Märklin 2008 Neuheiten Online

Hi,

die Neuheiten sind Online: Märklin 2008
 

Bernd

Zugchef
Re: Märklin 2008 Neuheiten Online

jetzt auch direkt bei Märklin: Neuheiten 2008
 

Heinrich08150

Stellwerker
Re: Märklin 2008 Neuheiten Online

Hallo Leute,

also ich muß für mich persönlich sagen das mich von den Neuheiten nur 2 interessieren, die BR 24 und die BR 64. Die BR 64 scheidet wegen dem Preis schon mal sofort aus. Ich zahle keine wenn es auch UVP ist, 299 € für eine Lok. Bei der BR 24 muß ich mich fragen ob das nicht nur ein Abklatsch der alten 24 er aus den 50er Jahren ist, denn ein Preis von nur 129 € UVP ist für Märklin viel zu billig um eine "echte" Neuheit zu sein.

Ich werde also erst einmal abwarten und mir die BR 24 ansehen, denn wenn das nur eine überarbeitete alte 24er ist dann brauche ich die nicht, denn schließlich habe ich von der alten 5 Stück. Wenn die neue auch einen digital Dekoder hat, aber das alte Modell ist dann sind dafür auch 129 € viel zu teuer.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Heinrich08150

Stellwerker
Re: Märklin 2008 Neuheiten Online

Hallo Leute,

gestern habe ich von meinem Händler den Märklin Neuheitenkatalog mit einer Vorbestell Liste per Post erhalten. Natürlich habe ich mir den durchgesehen und ich muß wieder einmal feststellen das von 49 Lokneuheiten gerade einmal 8 !!!!!unter 200 € UVP liegen und da sind noch 3 dabei die noch so eben unter 200 € fallen mit 199,95 €.

Vorbestellen werde ich bei diesen Preisen auf jeden Fall nichts und schon gar nicht wenn dieser Händler gerade einmal 12 % unter UVP aber nur bis zum 08.02. anbietet.

Beispiel:

Die BR 24 Art.Nr. 36240 UVP 129,95 € der Preis des Händlers 114,40 €. Ich möchte drum wetten das diese Lok bei großen Internethändlern unter 100 € zu haben sein wird. Dann könnte es sein das ich da zuschlagen werde.

Der Überwiegende Teil der neuen Loks liegt bei einem UVP Preis von 299 + 399 € und drüber !!!! Ich frage mich ernsthaft wann man bei Märklin endlich die Zeichen der Zeit versteht und preiswerte Modelle anbietet die sich jeder leisten kann, so wie es in den 50er und 60er Jahren bei Märklin üblich war. Natürlich gab es auch damals schon sehr teure Loks, aber groß geworden ist Märklin mit Loks die bezahlbar waren.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Maggi

Heizer
Re: Märklin 2008 Neuheiten Online

Habe gestern meine Insider-Post bekommen und muß dir recht geben.
Die neue BR 64 gibts für schlappe 250€ (ohne Sound, mit 300€), hat zwar den neuen Softdrive Sinus aber wir reden hier von einer Tenderlok.
Um sich das nochmal vor Augen zu führen das sind 500 - 600DM.
Wahnsinn!
Zum Glück ist Spur N doch deutlich günstiger.
Trotzdem schönen Sonntag von Maggi der immer noch kein Märklinkatalog hat und den als Ausgleich zugesagten Kalender von Märklin auch noch nicht erhalten hat.
 

Volker

Stationsvorsteher
Re: Märklin 2008 Neuheiten Online

Hallo Freunde
Nun ich geb zu die UVP!!!!! von märklin sind schon heftig
aber habt ihr euch mal überlegt ob eure händler nicht
einfach zu teuer sind?????? also ich muß sagen märklin hat
hohe preise aber wen ich zu meinem händler gehe stell ich fest
daß er oft weit unter den UVP von tante M liegt sicher
haben die modelle trozdem immer noch ein stolzen preis aber
auch bei anderen firmen kosten die modelle viel geld
ich stell euch mal den internetlink von meinem Händler ein
da könnt ihr gerne mal vergleichen also hier der link

http://www.bahnhoefle.de/

Gruß Volker :)
 

Maggi

Heizer
Re: Märklin 2008 Neuheiten Online

Zum vergleichen nehme ich immer die UVP der Hersteller. Klar bekomme ich bei meinem Händler bessere Preise, aber die bekomme ich bei den Konkurrenzmodellen auch. Trotzdem, für einen Hersteller der fast nur noch im Ausland produziert (oder irre ich mich da) sind das gesalzene Preise. Du führst ja oft Fleischmann hier ins Feld, wenn es um hohe Preise geht und du hast recht, aber die haben ihre Fabriken hier noch in Deutschland (soweit ich weiß).
Andererseits wenn Märklin die Modelle verkauft bekommt machen sie ja alles richtig.
Gruß
Maggi
 

Volker

Stationsvorsteher
Re: Märklin 2008 Neuheiten Online

Hallo Maggi
Nun Märklin hat im ausland produziert in ungarn
da haben sie lokomotiven zusammen gebaut aber da war es denn
so das mehr als 50% der ware rückläufer waren da sind
gestänge von den loks abgefallen gehäuse waren nicht richtig
montiert und und und
Märklin hat noch fabriken in deutschland in göppingen und in
sonneberg in den neuen bundesländern weitere werke hatten sie
aber meines wissens auch nicht
nun fleischmann ist nur in nürnberg wenn ich das richtig weiß
es ist eigentlich eine kleine firma eher ein familienbetrieb

Nun vieleicht muß man auch mal schauen wie die bedingungen sind
in den einzelnen firmen halten sie sich in den deutschen firmen
an tarifverträge haben sie eine große verwaltung haben sie
hohe nebenkosten mit strom und etc. gibt es anteilseigner
die nur profit sehen wolle sind manager da die sehr hohe gehälter
erhalten zu recht oder unrecht
Das sind aber sicher alles punkte die nicht nur hier sondern
in vielen anderen bereichen in industrie und wirtschaft auftauchen
und problematisch sind

Gruß Volker :)
 

Maggi

Heizer
Re: Märklin 2008 Neuheiten Online

Das Werk in Sonneberg Thüringen ist doch schon längst geschlossen.
In Göppingen ist doch nur noch die Entwicklungsabteilung wenn ich mich nicht täusche. Was ich damit sagen will ist das wenn sie ausschließlich hier produzieren würden könnte ich die Preise noch nachvollziehen, ich arbeite ja selbst hier in Deutschland und möchte vernünftig bezahlt werden. Nun werden die Modelle und Zubehör im Ausland billig hergestellt und hier verlangen sie diese Preise. Zum Glück ist Moba keine Notwendigkeit sondern nur ein Hobby und mit Märklin habe ich sogut wie abgeschlossen.
Gruß
Maggi
 

Heinrich08150

Stellwerker
Re: Märklin 2008 Neuheiten Online

Hallo Leute,

in Göppingen werden nur noch sehr "hochwertige" Loks gebaut alles andere kommt heute aus Ungarn und auch China wie man bei Märklin endlich zugegeben hat. Der China Anteil soll noch erhöht werden. So kommen z.B. die preiswerten Startpackungen die man im letzten Jahr bei Aldi und Co kaufen konnte aus China, also die Loks wurden da produziert diese komische BR 80 und V 60 mit dem Fahrwerk der Thomas Lok die auch als Gleiswarze bekannt berüchtigt worden sind.

Im Gegensatz zu Piko, die immer gesagt haben das die Hobby Modelle aus China kommen, hat man da bei Märklin immer ein großes Geheimnis draus gemacht. Piko macht es richtig, sie gehen verstärkt in den sogenannten Hobbybereich. So kommen z.B. in diesem Jahr einige Loks der MAK Serie raus die in AC gerade einmal UVP 99 € kosten werden und auch einen lastgeregelten Decoder haben.

Nach einer Zeitungsmeldung die ich vor einigen Tagen gelesen habe, will Piko sogar in China ein eigenes Werk mit ca. 300 Arbeitsplätzen aufbauen und ohne dabei auch nur einen Arbeitsplatz in Sonneberg abzubauen. Ich glaube wir können in der nächsten Jahren noch einiges von Piko erwarten, gerade im unteren Preisbereich.

Auch Roco bringt in diesem Jahr einige Loks auf den Markt die auch weit unter 200 € UVP kosten werden, z.B. die BR 111 soll 134 € UVP kosten, eine BR 110 188 € von diesen Preisen sollte sich Märklin mal eine große Scheibe abschneiden. Die genannten Preise beziehen sich natürlich auf die AC Version.

Ich werde in diesem Jahr mein Geld zu Piko und Roco tragen und nicht mehr zu Märklin und das obwohl ich immer noch Insider bin, aber ich werde diese Mörderpreise nicht weiter unterstützen und so wie ich denken in der Zwischenzeit viele Leute, auch Insider.

Link zum Zeitungsartikel

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Re: Märklin 2008 Neuheiten Online

Hi Jungs,
wer hat denn in letzter Zeit Märklin Loks neu gekauft und war ist mit den Preis nicht Einverstanden?
Meine letzten Märklin Neukäufe liegen schon 20 Jahre zurück und ich war seiner Zeit damit zufrieden, "Fremdhersteller" wie Roco konnten mich damals nicht wirklich überzeugen... Aber ich hatte z.B. den VT601 in Wechselstrom von Roco dar Märklin ihn nicht im Programm hatte. Personenwagen hatte ich nur von Roco weil im Maßstab 1:87.
 

Volker

Stationsvorsteher
Re: Märklin 2008 Neuheiten Online

Hallo Freunde
Sicher mag das sein ich wußte es auch nicht genau ob
das werk in sonneberg noch ist von märklin aber ist piko den
wirklich besser wenn sie in china produzieren auch wenn die
modelle weitaus günstiger sind sollten sich die beiden firmen
den nicht einmal überlegen wo sie ihre produkte verkaufen
die 300 arbeitsplätze die piko in china schaft könnten der
deutschen wirtschaft auch gut tun z.B. dem standort bochum
ich sage nur nokia man wird ja schon schief angeschaut weil
man ein nokia handy hat
weiters sollte man auch mal bedenken daß wir zu den bedinungen
zu den die leute in china arbeiten keinen finger krum machen
würden !!!!!!!!
nun wir streiten uns hier aber über ein luxusartikel
andere wären froh sie hätten das geld um einfach leben zu können
da muß ich maggi recht geben

Gruß Volker :)
 

Volker

Stationsvorsteher
Re: Märklin 2008 Neuheiten Online

Hallo Micky
Also ich habe mir von märklin loks gekauft neu und ich war
zufrieden und bin es auch immer noch
und da waren auch zwei dabei die zur hobby serie gehören
die haben mich jeweils nur 80 euro gekostet
und laufen tun die einwandfrei
ich denke bei dir liegt es daran daß du schon lange keine
märklinloks gekauft hast da du ja N fährst oder???

Gruß Volker :)
 
Oben Unten