• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Modellbahnforum.CH Ausflug

Hallo Zusammen da machen wir das mal jetzt anders an welchem termin habt ihr zeit

  • 6.9.2008

    Stimmen: 0 0.0%
  • 13.9.2008

    Stimmen: 0 0.0%
  • 20.9.2008

    Stimmen: 3 100.0%
  • 27.9.2008

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

farmer64

Zugchef
AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

Mal noch'ne Zwischenfrage von der Bahnchefin. Sind noch weitere Ehefrauen, Freundinnen, Geliebte usw. mit von der Partie.

Grüsse von Jens
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

Also auf der Rigi gibt es ein großes Lokal, da gehen auch locker 200 Leute rein. Das Verkehrshaus hat auch eine große Kantine. Also zum Reden gibt es immer Platz. :yellowyes: Ist eigentlich Eric und Nessie mit dabei? :confused: Natürlich darf die Familie mitgebracht werden! Und für die Anfrage der Dampffahrt wäre die Personenzahl auch gut zu wissen.
 

Ines

Stellwerker
AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

Ich kann einmal eine Anfrage machen lassen,... Ines... mal sehen ob wir ein Fahrt bekommen. In dem normalen Fahrplan sind Dampfloks nicht mehr, nur Elektrotriebwagen. :(

Habe mal recherchiert und das gefunden, werde Morgen mal nachfragen.
Rigi
RIGI BAHNEN AG
Postfach
6354 Vitznau
Tel. +41 (0)41 399 87 87
Fax +41 (0)41 399 87 00
rigi@rigi.ch
www.rigi.ch

Oldtimer Wagen 6 für Gruppen
Als Vereinsausflug, zum Firmenjubiläum, als Geschenk für Ihre Kunden oder für Ihr ganz persönliches Fest: Eine Nostalgiefahrt auf die Rigi ist die Krönung Ihres Anlasses.


Rigi
RIGI BAHNEN AG
Postfach
6354 Vitznau
Tel. +41 (0)41 399 87 87
Fax +41 (0)41 399 87 00
rigi@rigi.ch
www.rigi.ch

Nostalgiefahrten für Gruppen
Fauchend und stampfend klettern die Dampfrosse aus der vorletzten Jahrhundertwende auf die Rigi. Auf der Bergfahrt verbraucht die Lok rund 500 Kilogramm Kohle und 2'200 Liter Wasser.

Wichtig wäre ja vielleicht mal wie gross so eine Gruppe sein sollte, ist bestimmt auch eine Kostenfrage, wenn man de Verbrauch der Kohle und des Wassers beachtet.
 

Ines

Stellwerker
AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

Mal noch'ne Zwischenfrage von der Bahnchefin. Sind noch weitere Ehefrauen, Freundinnen, Geliebte usw. mit von der Partie.

Grüsse von Jens

Handheb :lol: als g´schlampertes Verhältnis vom Chef bin ich auch dabei.
 

farmer64

Zugchef
AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

@ Volker,

ist Dein Vater dan der "Gentleman Host" für die Mädels.

lachen.gif

O.K. war nur ein Spaß, konnte ich mir nicht verkneifen.

@ Ines,

da ist die Bahnchefin schon mal beruhigt, sie dachte schon sie ist die einzigste

Grüsse von Jens
 
H

Harry

AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

Tja Freunde

Es könnte sein, dass wir zu viert auftauchen.

Um mit den Worten von dir, Ines zu sagen: Mei ungschlampertes Verhältnis un i un mei Kumpel un desse ungschlampertes V.
c033.gif




.
 

Nessie

Stellwerker
AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

Hallo zusammen!

Wir sind zurück aus Dänemark! Wetter war super und heiss, nur am letzten Tag hats geregnet, aber nie länger als 5 Min. Was wir puncto Modellbahn gesehen haben, folgt separat. Sobald ich die Bilder fertig ausgesucht und sortiert habe.

Betreffend Ausflug:
Am 20.9. ist in unserem Stadtquartier der grosse jährliche Markt, da werden wir wohl nicht mit zum Ausflug kommen. Ohne Kinder wäre es sowieso nicht möglich, das würden die mir nicht verzeihen... :D

Auf der Rigi waren wir schon mehrmals und ich bin leider nicht so ein Fan von Bergen (und das als halbe Schweizerin, pfui :shocked: )
Berge mag ich nur als Modell :b2:

Im Verkehrshaus waren wir auch schon einmal mit den Kindern, das ist ein echtes Highlight! Samstags ist es aber meistens ziemlich gut besucht.

Lg, Chrigi
 

farmer64

Zugchef
AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

Nostalgiefahrten für Gruppen
Fauchend und stampfend klettern die Dampfrosse aus der vorletzten Jahrhundertwende auf die Rigi. Auf der Bergfahrt verbraucht die Lok rund 500 Kilogramm Kohle und 2'200 Liter Wasser.

Wichtig wäre ja vielleicht mal wie gross so eine Gruppe sein sollte, ist bestimmt auch eine Kostenfrage, wenn man de Verbrauch der Kohle und des Wassers beachtet.

Hallo Ines,

ich habe mir mal die Web-Seite von der Rigi-Bahn angesehen und dort gelesen, dass öffentliche Dampffahrten an jedem Wochenende stattfinden und der Aufschlag zwischen 8-10 CFH pro Person liegt.
Hier der Link...

Viele Grüße von Jens :013:
 

Bernd

Zugchef
AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

Hallo,

hab mir jetzt mit dem Vorschlag den Termin zu verschieben selbst ins Bein geschossen. Am 20.09. ist leider auch der Saisonabschluß in Dinslaken :(
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

Für Porsche Racer :D
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

Hallo Micky!

Muß Du dich dann halbieren, :D
wirst ja mit Sicherheit auch Teilnehmen wollen? :thumbsup:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

Dinslaken nicht.
 

Bernd

Zugchef
AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

Hi Volker,

also zeitmäßig und geldmäßig kommt bei mir die Modellbahn momentan zu kurz. Hatte dieses Jahr erst einmal die Spur 1 in Betrieb :(

Wenn der 14'er aber fertig ist habe ich den Platz und hoffentlich auch Zeit mit meiner HO Anlage weiterzumachen.
 

farmer64

Zugchef
AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

Hallo MOBA-Gemeinde,

nachdem Bernd jetzt auch abgesagt hat, frage ich einfach mal in die Runde: Wer kommt den jetzt noch?
Ich hab mal alle Postings durchgezählt und bin zu fogendem Ergebnis gekommen

Harry +Frau (Sein Kumpel +Frau, steht aber noch nicht fest)
Volker + Vater
Micky + Ines
Jens + Ina

Ist das richtig so oder habe ich was falsch gelesen.

Viele Grüße von Jens


Gruß Jens
 
H

Harry

AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

Servus Freunde


Ich kann immer noch nix Festes zusagen. Wahrscheinlich muss ich meinen Urlaub aus Betriebsinteresse nochmals verschieben - ist aber alles noch offen.

Das ist ein Hin und Her - zum :puke:
c004.gif


Nein
c038.gif
Im Moment weiß ich wirklich selber nix.
c022.gif





.
 

Bernd

Zugchef
AW: Modellbahnforum.CH Ausflug

Hi,

da am 20. jetzt doch mehrere nicht konnten, wie wäre es mit einem anderen Termin?

06.09.
13.09.
20.09.
27.09.
 
Oben Unten