• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Modellbahnanlage Schweiz

Mausi

Bahnlehrling
AW: Modellbahnanlage Schweiz

Da kann ich nur zustimmen ! Die Geschichte zur Anlage und die Raumaufteilung der Ausstellung sind schon toll. Sollte man sich merken, sollte man mal in die Nähe kommen.:thumbsup:
 

Simon

Zugchef
AW: Modellbahnanlage Schweiz

Hallo Erwin

Ist wirklich eine tolle Anlage!Einfach traumhaft so etwas!
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Modellbahnanlage Schweiz

Werde die Anlage mal besuchen, und mir ein paar Ideen für meine (unsere) neue Anlage hohlen... :). Sieht intressant aus, bin vor circa einer Woche auf den Link gestossen...

Grüsse

Adrian
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Modellbahnanlage Schweiz

Habe heute einen Erfahrungsbericht von dieser Anlage in einem anderen Forum gefunden... Scheint auch ein- zwei Negativpunkte zu haben:




Ich war heute mal die Anlage anschauen. Die 18.- Eintritt sind gut angelegt. Die Anlage habe ich mir zwar grösser vorgestellt aber ich bin dafür über deren Gestaltung positiv überrascht.
Die Lichsteuerung wird erst 2012 in Betrieb genommen was die ganze Anlage sicher noch aufwerten wird.
Trotzdem habe ich aus meiner Sicht einige Negativpunkte anzumerken. Foto und Filmaufnahmen sind strengstens untersagt. Meine Nachfrage nach den Gründen dafür beim Mitarbeiter des Empfangs wurde nur fadenscheinig (Zitat: Es ist halt so... Schreiben sie eine Mail an Herrn Antiglio) beantwortet. Das zweite was ich nicht gut gelöst finde ist die Sache mit dem Eintritt. Vorort kann man kein Eintritt lösen. Das Ticket kann nur Online gekauft werden und auch nur via Kreditkarte oder Postfinance Yellonet bezahlt werden. Spontanbesuche sind daher nicht möglich. Ins Areal hinein kommt man übrigens nur mit einem gültigen Ticket mittels Barcodeleser. Gilt auch für die Parkplätze! Letzter Punkt ist folgender: Das Stellwerkpersonal darf nicht mit den Besuchern reden. Vor dem Besuch der Anlage gibt es zwar ein ca. 15 Min Video welches die Technik, die Geschichte der Anlage und die Stiftung erläutert aber mir fehlt Auskunftspersonal direkt bei der Anlage-

Ansonsten kleine aber feine Anlage mit allerlei Technik Schnickschnack aber sicher ein Besuch wert!!!


Grüsse

Adrian
 

Schultzi

Lokführer
AW: Modellbahnanlage Schweiz

Hallo Adrian

Danke für deinen Bericht. Muss sagen, die Punkte, die du erwähnt hast, werden mich ganz sicher davon abhalten, dorthin zu fahren. Für mich sehr gravierende negative Punkte.
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Modellbahnanlage Schweiz

Als ich das gelesen habe, muss ich es mir ehrlich gesagt auch überlegen... weil genau genommen hätte ich mir diese Anlage angeschaut um ein paar Ideen für unsere neue Anlage mitzunehmen, da gehören sicher auch Fotos dazu... Und der Aufwand, bis man dort ist... der ist mir ehrlich gesagt zu hoch...


Grüsse

Adrian
 
Oben Unten