• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Modellbahn in Z

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hier möchte ich Euch mal eine Anlage in Z vorstellen. Es fehlt an nix, ob die Drehscheibe, oder die abzweigende Nebenstrecke, der Güterbahnhof mit vielen Rangiermöglichkeiten, oder der Schattenbahnhof mit 6 Gleisen. Das ganze befindet sich auf 2m²... :shocked:

0.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg
 
H

Harry

Hallo Micky

Die Anlage ist wirklich professionell aufgebaut. Der Erbauer hat sich da echt Mühe gemacht. Das ganze Gestell auf Rollen, die Oberleitung und und und ...! Super gemacht.

Nur, für meinen Geschmack wirkt die Anlage etwas überladen. Da ist jeder Quadratzentimeter mit Gleisen, Weichen usw zugebaut, so daß meines Erachtens recht wenig Platz für Landschaft, Stadt/Dorf/Land bleibt. Aber wie gesagt, eisenbahntechnisch schon super.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die andere MoBahner nicht unbedingt teilen müssen. Auch will ich keine negative Kritik anbringen.

So entwickelt eben jeder Modellbahner SEINE eigenen Ideen - und das ist auch gut so.
 

Bernd

Zugchef
Hi,

es ist immer wieder faszinierend was mit Mini Club auf so kleinem Platz alles möglich ist.
 
H

Harry

Ja Bernd

da hast du recht.

Wenn ich mir vorstelle, daß ich auf der Fläche meiner H0-Bahn Miniclub verbaut hätte, das wäre dann eine richtig "gigantische" Anlage.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
... und richtig Gemein wird es bei der Länge eines Zuges... hier reicht schon ein Meter. :icon_hypocrite: :D
 

Bernd

Zugchef
Hi,

in Spur I ist das dann eine Lok und 2 Wagen ;)
 
Oben Unten