• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

MOBA Greenhorn sucht Hilfe

aussi84

Bahnlehrling
Liebe Leute
Ich bin ein blutiger MOBA Anfänger und bin dringend auf eure Hilfe angewiesen.
Auf gut Glück ersteigerte ich mir vor ein paar Wochen eine Digitale Märklin Anlage (M-Geleisen) bei Ricardo. Über die Central Control kann ich die 4 Weichen und die 2 Loks steuern. Jetzt hat es mich aber gepackt die bestehende Anlage ist mir definitiv zu „langweilig“. Ich habe noch etwas Platz, es macht mir Spass sprich ich möchte ausbauen! :cheesy:

  • Von der Form her bin ich flexibel ich könnte mir gut ein L vorstellen. Ich habe ungefähr 3-3.5 x 2-2.5 Meter Platz
  • Ich möchte mindestens 2 Ebenen.
  • Von der Landschaft her möchte ich auf der einen Seite einen Berg. Auf der andern könnte ich mir ein Dorf mit einem Bahnhof vorstellen. Ev. eine Brücke mit einem Gewässer.
  • Ich möchte auf jeden Fall digital bleiben weiss aber nicht recht ob es Sinn macht auf etwas Moderneres wie eine Central Station um zu steigen.
  • Was denkt Ihr soll ich ganz neu anfangen oder mit dem bestehendem Material weiter fahren? Einen Wechsel auf C-Gleise wär vermutlich schon sinnvoll oder?
Ich hoffe ihr könnt mir mit euer Erfahrung weiter helfen. Falls ihr Fragen habt einfach melden
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Bahn1_Big.jpg
    Bahn1_Big.jpg
    31.7 KB · Aufrufe: 159

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: MOBA Greenhorn sucht Hilfe

Hallo aussi84!

Zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum! :moba4ever:

Ich muste als erstes mal schmunzeln, weil du jetzt genau in der Lage bist wie viele viele anderen, die mit dem Hobby Moba angefangen haben! :D