• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Miniatur Wunderland im TV

Nessie

Stellwerker
Soeben auf der Homepage vom MiWuLa gesehen:

Kabel Eins "Abenteuer Leben"

08. Januar 2008, 22:15 Uhr, Kabel Eins

"Zwei Jahre lang hat das Kabel 1 Team rund um Ralf Wilharm den Modellbauern und Technikern des Miniatur Wunderlandes über die Schulter geschaut. In über 130.000 Arbeitsstunden entstand die Schweiz im Miniatur Format. Kabel 1 konnte den Bau von Beginn begleiten und zeigt in einem fantastischen 45-minütigen Bericht die Aufgaben und Schwierigkeiten dieses Bauabschnittes."

Da bin ich mal gespannt...

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Lg, Chrigi
 

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

ich werde meinen DVD Recorder programmieren um zu sehen was mich am 06.02.in HH erwartet :D :D :D :D

Es wird mein 3. Besuch dort sein. Ich habe die Fahrkarte zu Weihnachten von meiner Frau geschenkt bekommen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Nessie

Stellwerker
Hallo zusammen

Ist ja schon wahnsinnig, was die da hingebaut haben!!! Ich war noch nie im Miniaturland, obwohl wir letztes Jahr in Hamburg Zwischenstation gemacht haben auf dem Weg nach Dänemark. Momentan ist es noch eine Nummer zu gross für meine zwei Kinder, die können so eine Riesen Modellbahn noch gar nicht richtig erfassen. Vielleicht statten wir der Schwarzwald Modellbahn in Hausach einen Besuch ab (oder zwei oder drei Besuche...)
War schon mal jemand dort (Hausach), lohnt es sich?

Lg, Chrigi
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Chrigi
Also ich war letztes jahr da im herbst es ist eine schöne
anlage auf der viel interressantes zu sehen ist
lohnen tut es sich aber mit der hamburger anlage ist
sie nicht zu vergleichen
was auch eine schöne anlage ist ist die miniwelt in oberstaufen
ich würde dir empfehlen beide anlagen mal zu besuchen
natürlich jede für sich

Gruß Volker :)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Was Euch auch Interessieren könnte ist die Modellbahnanlage in Merklingen, wir hatten mal einen Bericht darüber geschrieben... Merklingen und die Folgen
 
Oben Unten