• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Mich wundert nichts mehr

Palme

Zugchef
Hallo zusammen,

vor einem Monat habe ich mir eine BR 01 eines namhaften Herstellers gekauft. Bei der ersten Probefahrt stellte ich fest, das das Fahrgestell schlampig zusammengebaut war und die Lokomotive einen Kurzschluss erzeugte. :(
Also einpacken und zum Händler tragen, der die Maschine ins Werk schickt zur Reparatur. Dann 4 Wochen Wartezeit.
Zu hause packe ich die Lokomotive aus, Treibachsen fluchten jetzt, nur ums Eck eingebaut, die Lok fährt wie mit 2 Promille.:party_3:
Während der langsamen Vorbeifahrt, um dieses Schauspiel nochmal zu betrachten --> Kurzschluss!

Wieder zum Händler. Er meint nur, das es am Besten wäre die Lok auf die Straße zu stellen, es ist die Hauptstraße. Er ist aber ein ehrhafter Mensch, selbst Hersteller von Moba Zubehör und führt auch Arbeiten für den namhaften Hersteller durch. Beim zerlegen offenbaren sich schlecht verlötete Radstromabnehmer, vom Decoder wurde das Kabel des Funktionsausgangs einfach abgerissen, die Blanke Litze streifte am Schwungrad, am Kessel ein Gewinde ausgerissen, die Schraube wurde bei der Garantiereparatur einfach weggelassen. Beim Testlauf verlor die Maschine noch die Treibstangen. :D:D:D:shocked::shocked:
Mein Händler nahm die Lok natürlich zurück.:thumbsup:
Das beste kommt noch. Diesen Sachverhalt an die Firma geschrieben, blieb unbeantwortet! Und da wundert man sich das Modellbahnhersteller in Konkurs gehen, bei diesem Kundendienst.:evil:
Die Lokomotive kostete ja nur 329 Euronen!;)

Sagen wir es so, ich bleibe bei Tante M, Piko und Kleinbahn, aber von dort kauf ich nichts mehr.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Mich wundert nichts mehr

Hallo Kurt,
also so was. wir hatten uns ja schon mal drüber unterhalten, daher weiß ich von welchem Hersteller du hier sprichst. Das eine Lok solche Probleme macht und so schlampig verarbeitet wurde, höre ich zum ersten Mal. Die DC Version deiner Lok ist mir bestens bekannt und läuft astrein. Die 01, welche ich erleben durfte, hängte sogar die Piko 01 ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirtschaftliches Kaklkül war. Das war warscheinlich eine Ausnahme der Regel und du hattest das Pech ausgerechnet die zu erwischen. Da gibts aber trotzdem nichts, was den unfreundlichen(besser nicht vorhandenen) Kundendienst rechtfertigt. Bei einem stolzen Preis von 329 sollte es so etwas nicht geben.
 

Palme

Zugchef
AW: Mich wundert nichts mehr

Hallo Michael,

ich habe meine erste Lok von dort 1980 bekommen und die läuft heute noch. Jetzt habeich schon das zweite Mal Probleme und Kundendienst gleich Null.:thumbsdown:
Ich bin selbst im Kundendienst tätig und weiß, das Vertrauen, wenn es einmal zerstört ist, kaum mehr aufzubauen ist. Und Du hast wieder einen Kunden weniger.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Mich wundert nichts mehr

Hallo kurt,
ich habe da mal auf einem Lkw ein geilen Spruch gelesen, der hier sogar passen dürfte.
"Qualität ist es, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware."
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Mich wundert nichts mehr

Hallo Kurt
Ja was soll man sagen sollte nicht
passieren aber man muß auch bedenken
wo menschen sind passieren fehler
wie sagt ein kollege von mir als wenn er mal
wieder sch...e gebaut hat
"wo menschen sind menschelt es halt"
Aber wie gesagt das sollte nicht sein

Gruß Volker:moba4ever:
 

Palme

Zugchef
AW: Mich wundert nichts mehr

Hallo Zusammen,

ich habe da so eine Vermutung, bei dem, der das gebaut hat.

:thatsfunny: :a2::tasty::beerchug::puke::party_3::kratz::iwstupidl:

Ihr seht, ich kann schon wieder drüber lachen! :lo01l::lo01l::lo01l:
 
Oben Unten