• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Rangieranlage

Märklinist

Bahnlehrling
Ich hatte gestern wieder einmal Lust zu rangieren. Da meine Anlage im Moment abgebaut ist hab ich mir ein paar Gleise auf das Regal gestellt. Hier sind einige Bilder.
Ich habe noch vor diese anlage auszubauen u.a. möchte ich mehr weichen und die gleise weiterführen nach hinten zum kasten in der wand den man auf dem einen bild sieht und dort einen schattenbhf. machen und evtl. noch die gleise am andern ende des schattenbhf. so verlegen dass ich auf das obere regal fahren kann und dort vielleicht einen abstellbhf machen oder so
auf jeden fall wird es einiges an arbeit geben.
 

Anhänge

  • Rangierbahnhof 2.jpg
    Rangierbahnhof 2.jpg
    86.7 KB · Aufrufe: 211
  • Rangierbahnhof 3.jpg
    Rangierbahnhof 3.jpg
    86.3 KB · Aufrufe: 257
  • Rangierbahnhof.jpg
    Rangierbahnhof.jpg
    68.1 KB · Aufrufe: 220

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Rangieranlage

Hallo Märklinist

Super Idee! Meinst du es wird kein problem geben, wegen dem Heizkörper?

Gruss Uwe
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Rangieranlage

Hallo Märklinist

Das würde ich auch:), wäre schade wenn deine Loks, Wagen und Schienen plötzlich am nächsten Tag verformt sind, wenn du mal einen Zug über dem Radiator abstellst:confused:! Bin gespannt wie du die überfahrt und auffahrt planst!?
 

Hornbyfan

Heizer
AW: Meine Rangieranlage

Hallo Märklinist!
Sehr schönes Projekt.
Werde das ganze mit grossem Interesse verfolgen!
Mfg Alex alias Hornbyfan
 

Joe-C

Heizer
AW: Meine Rangieranlage

Hallo,

auch ich würde gerne wissen wie es hier weitergeht...

Liebe grüsse
Reto
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Rangieranlage

Hallo Märklinist

Mich würde auch noch wunder nehmen wie du die Steigung meisterst? Sind sicher 30cm....
 

Märklinist

Bahnlehrling
AW: Meine Rangieranlage

nun ja ich werde noch bis Ende woche planen
weiss jmd wo s billig c-gleis gibt?? ich hab mal was gesehen für weniger als fr 10 weiss aber nich mehr wo
 

Joe-C

Heizer
AW: Meine Rangieranlage

Hallo,

bei Spielwaren-stucki.ch gibts auch C-Gleis günstig..

Was kosten die 24188er bei HamWaa?

LG
Reto
 
H

huesi61

AW: Meine Rangieranlage

Hoi Zäme

Ich denke die Preiswertesten Gleise gibts bei Ebay und bei Ricardo
 
Oben Unten