• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Mobile Station 2 mach etwas Probleme

RS6V10

Bahnlehrling
Hallo miteinander,

Ich habe schon länger eine Mobile Station 2 von Märklin in Betrieb.
Jetzt habe ich ab und zu folgendes das auftritt.
Ich schalte die Mobile Station 2 ein, drücke die Stop Taste damit ich fahren kann, wähle eine Lok aus, schalte Licht und Sound ein, schalte die erste Fahrstufe mit dem Regler und die Lok brettert Vollgas los.
Hat da jemand erfahrung mit diesen Vorkommnissen. Wen das aufritt macht das jede Lok beim Anfahren.
Da hilft auch keine neustarten der Mobil Station. Jede Lok die ich zuvor nicht gefahren bin macht das dann beim anfahren.
Bitte um eure Hilfe.

Danke und Grüsse Jep007
 

karlos

Bahnlehrling
hallo!
bin neu hier und habe den thread erst gestern gelesen. ich benutze 2 ms2 und habe die gleichen probleme. nach einschalten der anlage gehe ich im stopzustand jedesmal alle loks durch, drehe kurz auf und dann wieder auf null aber......eine wirkliche lösung ist das nicht. was sagt märklin zu dem problem? hat jemand dort schon mal angefragt?
feundliche grüße
karlos
 

scootman

Stellwerker
Sali Karos,

ich kenne zwar das Problem nicht, doch hast Du die MS2 schon Mal auf "Werkseinstellung" (Reset) zurück gestellt?
Noch was, welcher Software Version ist auf Deinen zwei MS2 drauf? (Aktuell ist glaub SW V2.5).
 
Oben Unten