• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine HO- Anlage als Video!

JimKnopf65

Zugbegleiter
AW: Meine HO- Anlage als Video!

Hallo Schorschl,

um Dir nur mal ne Vorstellung zu liefern,wie es im Moment auf meinem Speicher aussieht, bzw. über welche "Größe" wir hier sprechen, mal ein Bild von meinem riesengroßen Speicher:rolleyes::D:lo01l:
Die Länge ist ca. 6-7m, die Breite 3-4m,allerdings kann ich nur in der Mitte stehen...:cool::shocked:.
Aber ein Vorteil besteht: ich bin ungestört...:D:thumbsup:

Im Moment verlege ich im hinteren Teil Rauspunt, der allerdings nicht sehr geeignet ist, da er sich relativ weit durchbiegt...also muss was anderes her!

Naja, aber nun kannste Dir zumindest auch vorstellen, daß das dieses Jahr wahrscheinlich nix mehr gibt mit meiner MoBa, aber: wir arbeiten dran:D

Gruß

Werner
 

Anhänge

  • Dachboden.jpg
    Dachboden.jpg
    17.5 KB · Aufrufe: 84

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Meine HO- Anlage als Video!

Hallo Werner!

Du das schaut doch Super aus.

Zumindest im Moment nach ein Haufen Arbeit,
und die größe ist auch in Ordnung, :thumbsup:
kann mir hier schon eine Superanlage in N gut vorstellen! :thumbsup:
 

V100

Bahnlehrling
AW: Meine HO- Anlage als Video!

Hallo zusammen



H0 würde ja auch schon gehen :) aber toll wieviel Platz du hast. Wahrscheinlich nützt du den ganzen Raum für die MoBa. Echt toll, mal richig entspannen da oben;)
 

Palme

Zugchef
AW: Meine HO- Anlage als Video!

Hallo beisammen

@Werner: Das ist ein schöner Dachboden, und mit der Ruhe hast Du recht!:thumbsup: Und ich weiß aus Erfahrung, zum Entspannen ist dieser Raum das Richtige!:)
 

Siggi

Heizer
AW: Meine HO- Anlage als Video!

Im Moment verlege ich im hinteren Teil Rauspunt, der allerdings nicht sehr geeignet ist, da er sich relativ weit durchbiegt...also muss was anderes her!

Hallo Jim Knopf

Da muss nichts anderes her. Rauhspunt (Fußbodendiele) 19 mm ist da eigentlich genau das richtige.
Dein Speicher hat einen Sparrenabstand von ca 80 cm, da baut auch der Profi genau dieses Holz ein.
 
H

huesi61

AW: Meine HO- Anlage als Video!

Hallo Schorschl

Echt SUPER deine Anlage. Ganz klar, in dieser Grösse nur mit digital.

Die Vertonung find so schön, die Ansage im Bahnhof, der Presslufthammer und das Vogelgezwitscher...:)

Wie hast den das gemacht ?

Gruss, Rolf
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Meine HO- Anlage als Video!

Hallo zusammen!

@ Rolf, ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, aber das Video hat meine Enkeltochter (18 Jahre) erstellt! :thumbsup:

Die Sounds sind aus dem WDP Steuerungsprogramm, da sind ja Sounds das ist wirklich toll.
Und wenn ich die dann noch mit meiner kleinen Enkeltochter (2 Jahre) mit 5.1 Sound System, abspielen lassen muß, :D vom Hund, Schafen, gewichere von Pferden und sonstigen Geräuschen, :D
dann ist schon was los im Dachboden! :D:D
 

Wöllsteiner

Bahnlehrling
AW: Meine HO- Anlage als Video!

auch ich möchte mich dem allgemeinen Lob anschließen. ich habe das video mit großem minteresse angesehen, leider ohne ton. du bist schon da wo ich noch hinwill. ich habe vor 11 jahren gebaut, mit hobbykeller. der steht jetzt voll mit gerümpel, die bahn-sachen liegen gut verpackt auf dem speicher, und die hypothek lässt für das bahnhobby erst mal wenig spielraum, aber das ende (der hypothek) ist auch igentwann erreicht.

hast du von deiner bahn auch einen plan?
 

simalf01

Bahnlehrling
AW: Meine HO- Anlage als Video!

Hallo Schorschl,

Die Anlage ist super abwechslungsreich, viel Bahn aber nicht überladen. Und die Steuerung vom Feinsten! Bin gespannt, wie die Anlage mit "echter" Landschaft aussieht. Bin ein bischen neidisch auf Deinen Platz und Du hast Deinen ja optimal genutzt. Habe auch ein bischen in die Vitrine im Hintergrund gelünkert, Wow! Der Film gibt echt einen guten Eindruck, Dank Deiner Enkelin! Die muß ihren Opa echt lieb haben, gut gemacht.

Grüße

simalf
 

SebyFischer

Zugbegleiter
AW: Meine HO- Anlage als Video!

Hey Schorschl!

Echt super Video! was mir gefallen hat war der "Piranha" vom Schweizer Militär welchen man teilweise in der Anfagssequenz gesehen hat auf der linken Seite! Am liebsten möchte ich tauschen :p

weiterhin viel Spass mit deiner MOBA!!
 

Kaufi

Bahnlehrling
AW: Meine HO- Anlage als Video!

Einfach der Hammer, wie viele Stunden arbeitest du schon an dieser Anlage? Ist wirklich eine super gute Anlage. Herzliche Gratulation.

Liebe Grüsse Stefan
 

Werner

Heizer
AW: Meine HO- Anlage als Video!

Hallo Schorschl

Da möchte ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen!
Klasse Anlage mit schönen Fahrszenen und ein tolles Video - Lob an Kameramann/frau und Toningenieur!
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Meine HO- Anlage als Video!

Hallo zusammen!

Vielen Dank für für Euer Lob!

@Stefan, möchtest Du die Stunden wissen wo ich abgeändert habe? :D:D da kommen auch schon seeehr
viele zusammen! :D:D
Aber im ernst baue jetzt schon 11 Jahre, mit einigen aussetzern, "egal warum" da gibt es sogar schon viele Gründe :confused: :angry: ;) :thumbsup: :thumbsdown:, aber trotzdem habe ich immer noch meine Freude daran.
Aber nachdem ich wirklich alles alleine erstelle, habe ich soo viele möglichkeiten an irgend was zu Basteln!
Es ist doch ein so schönes Hobby!
 

Werner

Heizer
AW: Meine HO- Anlage als Video!

Aber nachdem ich wirklich alles alleine erstelle, habe ich soo viele möglichkeiten an irgend was zu Basteln!
Es ist doch ein so schönes Hobby!

Fällt mir nur "JA" ein :)
 
Oben Unten