• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

mein Weihnachtsfesnter 2010 ist fertig

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Freunde der Weihnachtszeit

Am letzten Donnerstag, war ich mit meiner Frau im Keller und wir haben wie in jedem Jahr die Deko für das Fenster gesucht. Natürlich waren wir wieder verschiedener Meinung wer die Sachen am 6.Januar wo hin gepackt hatte. Aber wir haben doch alles gefunden.

Am Freitag war es dann endlich wieder soweit und ich durfte das Wohnzimmerfenster weihnachtlich schmücken. Natürlich wurden die Lichter erst am 1. Advent angemacht, auch wenn es mir schon mächtig in den Fingern juckt. Zum Einsatz kamen wieder die beiden LED Lichterketten, die ich im letzten Jahr bei Aldi für ganze 9,90 € gekauft hatte. Es handelt sich dabei um 2 warm weiße Lichterketten mit je 80 LED`s. Die anderen Beleuchtungskörper sind noch ganz normale, die dann ausgetauscht werden wenn es so etwas auch als LED geben wird.

Hier nun die Bilder des Tages.

Noch ist alles so wie immer

PICT0001.jpg


die Fensterbank ist leer und die Fenster warten auf das Putzen

PICT0002.jpg


der erste Fensterflügel wurde mit rotem Band beklebt

PICT0003.jpg


der mittlere Flügel ist nun auch fertig

PICT0004.jpg


der letzte Flügel ist nun auch fertig

PICT0005.jpg


die erste der beiden Ketten ist befestigt

PICT0006.jpg


auch die 2. Kette ist befestigt

PICT0007.jpg


die Zusatzbelichtung hängt jetzt auch

PICT0008.jpg


der linke Teil des Fensters

PICT0009.jpg


das Fenster ist fertig beklebt

PICT0010.jpg


der linke Teil des Fensters

PICT0011.jpg


die Deko der Fensterbank ist nun auch fertig, es fehlt nur noch die Abdeckung und das macht meine Frau

PICT0012.jpg


PICT0018.jpg


PICT0020.jpg


PICT0021.jpg


PICT0022.jpg


PICT0023.jpg


PICT0024.jpg


Heute Abend, wenn es dunkel ist, mache ich noch ein Foto wie das Fenster von außen wirkt.

Natürlich steht auch mein künstlicher Tannenbaum wieder in meinem Zimmer und das schon seit letzte Woche Montag. Ich komme nur dahin, wenn meine Nostalgie Anlage nicht auf dem Tisch liegt.

BILD0010.jpg


BILD0011.jpg


BILD0012.jpg


BILD0013.jpg


Natürlich wurde auch dieser Baum erst am 1. Advent angemacht. So jetzt kann Weihnachten kommen und ich freue mich schon auf den Tag, wo unser großer Weihnachtsbaum im Wohnzimmer wieder geschmückt wird.hier nun das Foto wie das Fenster von außen wirkt.

PICT0029.jpg


und noch 2 Bilder der Fensterbank von innen nach dem Meine Frau die geschmückt hat.

PICT00240.jpg


PICT00250.jpg





Ich hoffe das ich Euch nicht gelangweilt habe.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Palme

Zugchef
AW: mein Weihnachtsfesnter 2010 ist fertig

Hallo Heinz Dieter,

hat mich überhaupt nicht gelangweilt. Wir hatten früher auch die Wohnung schön hergerichtet. Heuer habe ich einen Stern im Fenster hängen, der ist für meine Frau.
 
Oben Unten