• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

mein heutiger Börsenbesuch in Duisburg-Homberg

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

ich komme gerade von der Börse in Duisburg-Homberg zurück und möchte einmal meine persönlichen Eindrücke hier wiedergeben.

Die Börse fing wie immer bei uns um 11 Uhr an, ich war natürlich schon 15 Minuten früher vor Ort und konnte zu meiner großen Verwunderung schon sofort eintreten, natürlich erst nachdem ich meinen Eintritt von 3,50 € gezahlt hatte. :lol: :lol: :lol:

Was mir draußen auf dem Parkplatz bereits aufgefallen war setzte sich im inneren der Halle fort, kaum Besucher. Der Parkplatz war überwiegend mit Fahrzeugen der Aussteller besetzt.

In der Halle selber waren genau so viele Tische wie immer aufgebaut, aber wenn man das Börsengeschäft recht gut kennt, so wie ich, dann viel natürlich sofort auf das auch wesentlich weniger Händler da waren als sonst. Alle Händler hatten teilweise riesige Tischflächen kostenlos erhalten, damit für den Besucher der Eindruck einer gut gefüllten Halle entstand . Alles was sonst unter den Tischen in sagen wir mal grabbelkisten stand lag heute auf den Tischen. In Reihen wo sonst ca. 15 Verkäufer zu finden waren standen heute mal 2 - 3 Leute.

Es gab heute dort einiges an Trix Express und altem Blechspielzeug zu kaufen. So z.B. eine Trix Express Startpackung mit der E 44, 3 Donnerbüchsen und Schienen für 190 € ob das preiswert oder teuer ist kann ich allerdings nicht sagen, da ich von Trix Express keine Ahnung habe.

Natürlich habe ich dort auch wieder viele Bekannte getroffen, als Händler und auch als Besucher. Bei einem dieser Bekannten Händler bin ich auch für mich fündig geworden. Ich habe mir dort 3 x 24 cm Blechwagen gekauft und zwar einen Gepäckwagen in ozeanblau / beige Nr. 4044, einen 1. Klasse Wagen Nr. 4027 in der neuen Farbgebung und einen 2. Klasse Wagen Nr. 4032 auch in neuer Farbgebung. Diese Wagen wurden alle bis 2003 hergestellt und sie sind neu und unbespielt.

Statt 50 € habe ich für die 3 Wagen nur ganze 30 € gezahlt. Ich glaube preiswerter geht es nicht und ich war sehr zufrieden.

Hier die Bilder der Wagen.

BILD0003.jpg


BILD0004.jpg


BILD0005.jpg


BILD0006.jpg


sonst waren die Preise dort durchwachsen also wie immer. Als ich nach gut 1,5 Stunden die Halle verlassen hatte standen immer noch nicht viele Autos auf dem Parkplatz. Sonst ist dort um diese Zeit kein einziger Parkplatz mehr zu bekommen. Auch der Veranstalter war nicht sehr glücklich , wie er mir sagte. Wir kennen uns auch schon einige Jahre und wenn er sagt das er heute "Miese" macht dann kann man das glauben.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: mein heutiger Börsenbesuch in Duisburg-Homberg

Hallo Heinz Dieter
Nun für den geringen besuch der Börse lästz sich wie ich
finde zwei gründe auffüren erstens es ist ganz einfach nicht
moba saison und das wetter drausen war bzw ist schön da gehen
die leute lieber raus ins grüne
und als zweites würde ich einfach sagen die leute schauen
wofür sie ihr geld ausgeben und zahlen nicht immer die
horenten preise die so manche händler auf den börsen für ihren
alten schrott verlangen ich sage aber bewußt manche nicht alle
haben so horente preise ich denke du hast mit deinen drei
wagen für jeweils 10 euro ein gutes geschäft gemacht wenn
sie unbespielt sind

Gruß Volker:)
 

Maggi

Heizer
AW: mein heutiger Börsenbesuch in Duisburg-Homberg

Auf dem dritten Bild wo der Gepäckwagen abgebildet ist sieht man an der rechten Tür einen Tropfen oder ähnliches?!
Hast du das schon gesehen und was ist das genau?
Gruß
Maggi
 
Oben Unten