• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Mal Hallo sagen :-)

Schultzi

Lokführer
AW: Mal Hallo sagen :)

Hallo Daniel

Die Anlage sieht einfach nur ... aus (der Schorschl hats schon gesagt). Wie geht die Strecke weiter?
 

Da-N-iel

Bahnlehrling
AW: Mal Hallo sagen :)

Hallo Daniel

Die Anlage sieht einfach nur ... aus (der Schorschl hats schon gesagt). Wie geht die Strecke weiter?

Was meinst Du damit..?
Möchtest Du einen Streckenplan (Gleisplan) oder was?

Also genau genommen sind es drei getrennte Strecken:

  1. Die einspurige Nebenstrecke führt durch "Biberbach" und hat einen 6-Gleisigen Schattenbahnhof im Berg.
  2. Die Doppelspurstrecke (Prinzip "Hundeknochen") hat an jedem "Ende" eine Wendeschleife und so kommt der Zug dann auf dem Gegengleis (SBB Linksverkehr) wieder Zurück. Bei der oberen Wendeschleife hat es einen ganz kleinen Schattenbahnhof mit 3-Gleisen, damit nicht gleich wieder der selbe Zug aus dem Tunnel kommt. Unter der Anlage befindet sich nach dem Gleiswendel unmittelbar vor der zweiten Wendeschleife ein grosser Schattenbahnhof. - Die Doppelspurstrecke ist in 15 Streckenblöcke eingeteilt.
  3. Die einspurige Schmalspurbahn (Nm), die vom Hauptbahnhof zum Bergdorf führt (erst der unterste Teil der Strecke gebaut) hat an beiden Enden eine unterirdische Wendeschleife mit kleinem Schattenbahnhof.
Ich bin momentan dran eine Webseite über meine Anlage zu gestalten. Da ich aber nach einem Arbeitstag am Computer nachher lieber was anderes Handwerkliches mache, als nochmals am Coputer sitzen, kann es noch etwas dauern bis ich die aufschalte...

Lieber Gruss
Daniel
 
Oben Unten