• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Mal Hallo sagen :-)

Da-N-iel

Bahnlehrling
Hallo Zusammen

Ich habe mich hier kürzlich angemeldet und möchte mich mal vorstellen. Meine Name ist Daniel, bin 48 Jahre alt und ich arbeite als Multimedia-Designer und wohne im schönen Kanton Thurgau in der Ostschweiz. Ich arbeite meistens von Zuhause aus am PC, ausser wir müssen in der Agentur im Team eine Projekt bearbeiten. Ich kann somit meine Zeit recht Frei einteilen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Natur und mache öfter mal ausgedehnte Wanderungen am liebsten in den Bergen. Immer an meiner Seite ist meine Hündin "Fiona" die ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben ist.

Bereits als Kind wurde ich vom unheilbaren Bahnvirus infiziert. Wahrscheinlich wurde ich von meinem Vater angesteckt, der damals eine grosse Märklin Anlage baute. Ich habe ihm anfänglich dabei geholfen. Da ich aber schon als kleiner Junger eher der eigenständige Typ war, wollte ich bald meine eigene Anlage bauen. Im Haus hatte es aber nur einen Hobbyraum und so musste ich meine Anlage in meinem Zimmer aufbauen. Mit etwa 12 Jahren wechselte ich dann auf die Spur N und bin dieser Spurweite bis heute treu geblieben. Ich bin also begeisterter N-Bahner und derzeit mit dem Bau meiner 3. Anlage beschäftigt. Da meine Herz beim Vorbild besonders für die Rhätische Bahn schlägt, darf natürlich auf meiner Anlage eine Schmalspurstrecke nicht fehlen.

Fotos von meinem aktuellen Projekt gibt in meinem Profil unter Galerie :)
Eigentlich wollte ich die Bilder im Lokschuppen in der Member-Galerie abspeichern, aber anscheinend war ich zu blöd um da ein neues Verzeichnis zu erstellen.

Liebe Grüsse
Daniel :wave: