• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Mal Hallo sagen :-)

Da-N-iel

Bahnlehrling
Hallo Zusammen

Ich habe mich hier kürzlich angemeldet und möchte mich mal vorstellen. Meine Name ist Daniel, bin 48 Jahre alt und ich arbeite als Multimedia-Designer und wohne im schönen Kanton Thurgau in der Ostschweiz. Ich arbeite meistens von Zuhause aus am PC, ausser wir müssen in der Agentur im Team eine Projekt bearbeiten. Ich kann somit meine Zeit recht Frei einteilen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Natur und mache öfter mal ausgedehnte Wanderungen am liebsten in den Bergen. Immer an meiner Seite ist meine Hündin "Fiona" die ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben ist.

Bereits als Kind wurde ich vom unheilbaren Bahnvirus infiziert. Wahrscheinlich wurde ich von meinem Vater angesteckt, der damals eine grosse Märklin Anlage baute. Ich habe ihm anfänglich dabei geholfen. Da ich aber schon als kleiner Junger eher der eigenständige Typ war, wollte ich bald meine eigene Anlage bauen. Im Haus hatte es aber nur einen Hobbyraum und so musste ich meine Anlage in meinem Zimmer aufbauen. Mit etwa 12 Jahren wechselte ich dann auf die Spur N und bin dieser Spurweite bis heute treu geblieben. Ich bin also begeisterter N-Bahner und derzeit mit dem Bau meiner 3. Anlage beschäftigt. Da meine Herz beim Vorbild besonders für die Rhätische Bahn schlägt, darf natürlich auf meiner Anlage eine Schmalspurstrecke nicht fehlen.

Fotos von meinem aktuellen Projekt gibt in meinem Profil unter Galerie :)
Eigentlich wollte ich die Bilder im Lokschuppen in der Member-Galerie abspeichern, aber anscheinend war ich zu blöd um da ein neues Verzeichnis zu erstellen.

Liebe Grüsse
Daniel :wave:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Mal Hallo sagen :)

Hallo Daniel,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Mal wieder ein N Bahner. :a94:
Wenn Du möchtest kann Jens oder ich Dir bei der Gallery helfen das Du dort die Bilder hochladen kannst.
 

Simon

Zugchef
AW: Mal Hallo sagen :)

Hallo Daniel

Auch von mir ein herzliches Wilkommen aus dem Thurgau!:D
Freut mich das auch mal einer aus meinem Kanton sich hier anmeldet!
 

Da-N-iel

Bahnlehrling
AW: Mal Hallo sagen :)

Wenn Du möchtest kann Jens oder ich Dir bei der Gallery helfen das Du dort die Bilder hochladen kannst.

Hallo Micky
Ich habe die Bilder inzwischen mal hochgeladen, eigentlich hätte ich in meinem Verzeichnis nochmals gerne ein Unterverzeichnis angelegt, aber das scheint mit der Software nicht zu gehen. Aber es geht ja auch so. :D

Viel Spass also beim Bilder anschauen... :thumbsup:

Vielen Dank an alle die mir auch schon mal "Hallo" gesagt haben.:g030:
Lieber Gruss
Daniel
 

BLS-Fan

Heizer
AW: Mal Hallo sagen :)

Hallöchen Daniel,
herzlich Willkommen

MfG
Frank
 

Palme

Zugchef
AW: Mal Hallo sagen :)

Hallo Daniel,

einen herzlichen Willkommensgruß aus Österreich!

Gruß
Kurt
:moba4ever:
 

Schultzi

Lokführer
AW: Mal Hallo sagen :)

Hallo

Auch ich wünsche Dir einen guten Start hier im Forum

Gruss aus dem Nachbarkanton (nahe der Grenze)
Erwin
 

farmer64

Zugchef
AW: Mal Hallo sagen :)

Hallo Daniel,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Board.

Viele Grüße Jens :moba4ever:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Mal Hallo sagen :)

Hallo Daniel!

Einen besonderes herzliches willkommen und Grüß Gott
hier in diesen Forum,
aus Bayern
alles gute und
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Mal Hallo sagen :)

Hallo Daniel,

Willkommen hier im Forum!

Grüsse

Adrian
 

Ines

Stellwerker
AW: Mal Hallo sagen :)

Hallo Daniel! :g030:


Herzlich Willkommen !
 

Da-N-iel

Bahnlehrling
AW: Mal Hallo sagen :)

Liebe Modellbahner

Nachdem mich so viele begrüsst haben möchte ich mich mal noch für den netten Empfang bedanken. Sehr schön, zu wissen, dass es auch Eisenbahner in diesem Forum gibt die ganz aus meiner Nähe sind. :thumbsup:

Ich habe mir hier inzwischen schon so einiges angeschaut, teilweise ist es aber so auf den ersten Blick manchmal beinah etwas unübersichtlich...:kratz:

Bilder meiner Anlage habe ich auch mal in den Lokschuben geschoben, falls sich jemand für meine N-Baustelle interessiert :D

Hier mal ein Bild davon...

0901130047.jpg


Ich hoffe es gibt hier in diesem Forum doch auch öfter mal ein Thema bei dem ich auch mitreden kann. Als Spur N-Freak stehe ich hier aber anscheinend doch etwas einsam im Schilf... :spineyes:

Also bis bald
Liebe Grüsse Daniel :octo:


:012:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Mal Hallo sagen :)

Hallo Daniel!

1. zu deinem Bild bezw. Anlage,

kann nur sagen Affengeil, sehr sauber verarbeitet einfach toll! :respekt:

2. zu der Aussage:

Als Spur N-Freak stehe ich hier aber anscheinend doch etwas einsam im Schilf... :spineyes:
stimmt bestimmt nicht: siehe unseren Micky :king: zum Beispiel,
hat bloß keine Zeit, (:D :D muß ja immer für uns User da sein :D :D)
und kommt dadurch nicht zum Baumarkt, um Holz zu holen. :gringrins:
also machs gut und
 

Simon

Zugchef
AW: Mal Hallo sagen :)

Hallo Daniel

Da kann ich Schorschl nur zu stimmen!
Eine tolle Anlage!:respekt::respekt:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Mal Hallo sagen :)

Ich hoffe es gibt hier in diesem Forum doch auch öfter mal ein Thema bei dem ich auch mitreden kann. Als Spur N-Freak stehe ich hier aber anscheinend doch etwas einsam im Schilf... :spineyes:

Hallo Daniel,

ein bisschen muss ich Dir widersprechen. :D Auch wenn es nicht so aussieht sind doch 80% der Themen hier im Forum Übergreifend auf alle Spuren zu verwenden!
Und die N-Bahner bestehen nicht nur aus uns beiden. :D :D Da gibt es schon ein paar mehr hier. ;)
Zu Deiner Anlage, ist eine tolle Strecke und gefällt mir sehr gut, da kann/darf man schon neidisch werden. :happywink:
 

Eric

Stellwerker
AW: Mal Hallo sagen :)

Hallo Daniel
Auch von meiner Seite ein herzliches "willkommen" hier im Forum. :D

Ich habe mir mal deine Bilder im Lokschuppen angeschaut - und kriege mein Mund nicht mehr richtig zu... wirklich toll :thumbsup:
 
Oben Unten