• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Märklin im Garten

chr09

Zugbegleiter
Als Kind hatte ich eine Märklin-Bahn die immer noch in Kartons schläft und manchmal wieder provisorisch aufgebaut wird. Zurzeit ist es viel zu warm um im Estrich an meiner N-Bahn Modul-Anlage zu basteln. Deshalb habe ich gestern auf der Terrasse eine Märklin-Bahn aufgestellt. Neben meine alte Loks, Wagen und M-Gleise gibt es jetzt de MyWorld ICE der mein Sohn zum 4. Geburtstag bekommen hat, sowie einige C-Gleise. So können auch Vater und Sohn zusammen spielen!

Gleisplan:
dehors_märklin.jpg

und einige Bilder:
Maerklin_dehors5.jpg

Maerklin_dehors4.jpg

Maerklin_dehors3.jpg

Maerklin_dehors2.jpg

Maerklin_dehors1.jpg
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Christophe

Das hat mich motiviert um meine M-Gleise auch wieder hervorzugrübeln. Meine drei Jungs haben beim Aufbau auch mitgeholfen, da war die Motiviation noch da. Auch um das drum herum zu bauen, Tunnel, Signale usw. hat die Energie gereicht.

Der Spielspass hielt dann aber nicht ganz so lange, ich konnte ihn aber trotzdem bildlich festhalten:
IMG_0074.JPG

Der Hauptbahnhof:
IMG_0097.JPG

Die Gleise sind "sehr gerade" verlegt:
IMG_0095.JPG

Die verschiedenen Unebenheiten führten dann oft zu solchen Szenen:
IMG_0086.JPG

Gruss
Teddy
_________________
Meine H0-Gartenanlage
 

surffan

Heizer
Tolle Bilder.

Ja zur Zeit ist es echt zu heiss um auf dem Dachboden an der Anlage zu basteln. So unterm Dach ist sicher 40°. Leider ist der Balkon bei uns zur Zeit durch ein Planschbecken mit Wasser belegt. Da machen sich Eisenbahnen daneben nicht ganz so gut ;-)

Viel Spass beim Fahren. Gruss, Michael
 
Oben Unten