• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Märklin Digital

Mickmiller

Bahnlehrling
Hallo

Ich habe die Schaltung mal gezeichnet. Wie werden mehrere Booster bei dieser Schaltung angeschlossen?
a) Ist die Schaltung korrekt?
b) Sind mehrere Booster überhaupt möglich?

Danke im Voraus für eure Antworten.


Gruss Miller
 

Anhänge

  • MehrereBooster.png
    MehrereBooster.png
    33 KB · Aufrufe: 113

Mickmiller

Bahnlehrling
Hallo Teddy

Ich habe die Unterlagen studiert. Also für jeden Booster benötigt es einen Trafo. Ist die Schaltung vom Booster zum PC korrekt?
Auf dem PC läuft z.B. RocRail.

Gruss Miller
 

BoboEGR

Zugbegleiter
Hallo Teddy

Ich habe die Unterlagen studiert. Also für jeden Booster benötigt es einen Trafo. Ist die Schaltung vom Booster zum PC korrekt?
Auf dem PC läuft z.B. RocRail.

Gruss Miller

Huhu Miller,

bei der Schaltung kann dir wohl nur Teddy helfen, aber ja, für jeden Booster braucht man einen separaten Trafo. Kann eine gemeine, versteckte Kostenfalle sein ;-)

Mit RocRail solltest du alles ansteuern können, du musst nur:
a) einen passenden Treiber für die Schnittstelle haben (USB oder Parallelport)
b) deine Schaltung/Modul muss durch den Treiber ansprechbar sein
c) RocRail muss deine gewünschten Booster unterstützen

Das solltest du also vorher prüfen bzw. abfragen. Im Forum von RocRail kann dir bei solchen Fragen mit Sicherheit auch geholfen werden!

Tante Edit sagt: Schau mal hier, da ist deine Frage konkret beantwortet!

MfG
Sven
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hoi Miller

Deine geposteste Schaltung brauchst du zwischen dem PC und dem ersten Booster. Danach einfach Booster mit Booster verbinden.