• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lampensockel der Fa. Z-Hightech

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi zusammen, :)

nachdem ich nun meine Lieferung mit dem Trockenschmiermittel von der Fa. Z-Hightech erhalten habe, sind mir in deren Katalog Lampenfassungen für Z-Loks in weiß und gelb aufgefallen, die mich interessieren.

Hat diese jemand im Einsatz und wenn ja, wie schneiden die gegenüber den Originalen von Märklin ab.

Hier einmal ein Link zu der Seite:

Z-Hightech
 

Simon

Zugchef
Hey Charly

ICh habe in einer meiner Loks auch nicht mehr die Originalen drin aber ich habe auch nicht die von dieser Seit!
Sie sind etwas heler als die Originalen von mir!

Gruss Simon
 

Eric

Stellwerker
Hallo Charly
Ich habe alle meine Loks mit der Beleuchtung von Z-Hightech umgerüstet.

Mein Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert! :jump:

Die leuchten bereits bei sehr geringer Trafospannung (lange bevor sich der Zug in Bewegung setzt) und sind dann bis zur maximalen Spannung praktisch immer gleich hell. Auch die Montage ist recht einfach - aber Vorsicht, die kleinen LEDs sind sehr empfindlich!
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo Eric, :)

danke für die Info :thumbsup: - das hört sich ja sehr gut an.

Dann werde ich bald anfangen müssen alle meine Loks damit umzurüsten. Mit der jetztigen Beleuchtung von Märklin bin ich einfach nicht vollkommen zufrieden.
 

Simon

Zugchef
Hey Charly

Ich würde zu erst vileich nur eine Lok machen!Weli wenn es dir nicht gefält hast du nur eine Lok die du wieder in den Alten ursbrun zurück zetzen musst!So würde ich es machen!

Gruss Simon
 
Oben Unten