• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lämpchen zu STL 1001/1 Dampflok

noffie99

Bahnlehrling
Hallo zusammen. Ich möchte die im Titel genannte Dampflok digitalisieren und dazu die Lämpchen 'digi-konform' machen. Kann mir jemand sagen, welches Lampenmodell ich kaufen soll und wo diese zu beziehen wären? Danke für eure Hinweise.
noffie99
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hat die Lok auch einen Hersteller, eine Artikelnummer und hast du auch Vorstellungen davon was für einen Decoder da rein soll? Je nach dem können die Lampen belassen werden.

Gruss
Teddy
_________________
Lokumbau Digital
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Ich kannte weder Hersteller noch Modell.

Die aktuellen ESU LokPiloten kommen eigentlich mit allen Lampen klar, ev. muss noch an den CVs geschraubt werden. Eine neue Beleuchtung sollte aber nicht nötig sein. Teilweise kann es sein, dass die Verkabelung komplett ersetzt werden muss.

Um konkret zu werden solltest du ein Bild von den Innerein hier einstellen, dann kann ich dir weiterhelfen.

Gruss
Teddy
_________________
Automatikbetrieb einer Modellbahnanlage
 
Oben Unten