• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kurzkupplung Hammerschmid

Dunja

Rangierer
Hallo

Vorab, ich finde und fand immerschon die Originalkupplungen :thumbsdown: heute bin ich auf dieses gestoßen:
Kennt jemand von euch diese Kurzkupplungen?
Hammerschmid Pr
Ich finde sie sehen sehr gut aus und es liest sich als ob sie was taugen.

Da ich meine Züge letztendlich in geschlossenen Verbänden fahren lassen möchte, finde ich die 2. Dersion am besten.

Eure Meinung?

Gruß Dunja

Edit: Kann mir bitte jemand mal Fotos (per PN) von Waggon/Lokunterseiten schicken, jeweils mit und ohne(nicht ausgebaut sondern nur nicht NEM) NEM Kupplungsschacht, - Kurzkupplungskinematik und - Kurzkupplungskulisse?
Ich möchte vergleichen was mein Fuhrpärkchen hat um zu wissen welche Arbeiten/Umbauten nötig sind.
Alternativ könnte ich wenn meine Neuerrungenschaften eintreffen selber Fotos machen und sie einstellen oder per PN wenn sich jemand anbietet mir dabei zu helfen.
(habe leider über Google nichts für mich hilfreiches -Bilder mit Beschreibung und Vergleich- gefunden)
 
Oben Unten