• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Klv51 digitalisiert, Tarnung für Decoder?

Werner

Heizer
Habe vor einiger Zeit meinen Klv51 mit einem Kuehn 025 (N-Spur) erfolgreich digitalisiert. Läuft nach Anpassung des Decoders gut - soweit man das bei diesem 2-Achs Fahrzeug sagen kann. Wobei die hintere Achse beweglich aufgehängt ist.
Wie bzw. mit was könnte ich den Decoder tarnen. Die Kabel werden noch gekürzt und direkt am Decoder angelötet. Der Decoder soll über der "schwarzen Vertiefung" befestigt werden.

Freue mich über Vorschläge :)

klv51_digi_01..jpg
klv51_digi_02..jpg
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Klv51 digitalisiert, Tarnung für Decoder?

Hallo Werner!

Also so wie das nach den Bild aussieht könnte ich mir eine Werkzeugkiste mit Griff, toll vorstellen!
Nur eine Viereckige Haube darüber, wenn es der Kranarm erlaubt!
Tolles Projekt, sauber gemacht. :thumbsup:
 

Palme

Zugchef
AW: Klv51 digitalisiert, Tarnung für Decoder?

Hallo Werner,

wie sieht das Fahrzeug von unten aus? Hast Du da auch mal ein Bild? ISt schon eine Viecherei, bei solch beengten Platzverhältnissen. Wenn aber in N Spur Loks genug Platz ist, wird sich auch da einer finden, z.b. in Schorschl´s Werkzeugkiste. ;)
 

Werner

Heizer
AW: Klv51 digitalisiert, Tarnung für Decoder?

Hallo Schorschl
Werkzeugkiste ist ne gute Idee, hast Du da schon mal irgendwas gesehen - zum abkupfern für mich?
Habe auch schon an einen Schotterhaufen (innen ausgehöhlt) gedacht - mh - mal sehen.

Hallo Kurt
Von unten ist null Platz, in der Mitte sitzt der Faulhaber mit einer Metallabdeckung und treibt über 2 Wellen (Kardan) die beiden Achsen an.
Habe auch schon einige, kleine N-Spur Loks digitalisiert. Aber hier war nur auf der Ladefläche Platz!
 

Palme

Zugchef
AW: Klv51 digitalisiert, Tarnung für Decoder?

Hallo Werner,

Deine Beschreibung klingt eindeutig. Schorschls Idee ist eine sehr gute. Eine Werkzeugkiste würde ich sagen ist in Wirklichkeit aus Metallblech, oder in früheren Epochen aus Holz. Denk mal, was Du da mit Deiner Holzbeladung gezaubert hast, geht da nicht was anderes auch? :thumbsup:
Oder ev. eine Form der Beladung für dieses Fahrzeug, unter dem sich der Decoder verstecken lässt. Was mit einer Plane darübergespannt.

Ich hoffe, Deine Phantasie soweit angeregt zu haben, das in Dir ein Bild entsteht, wie Du den Decoder unterbringst.:) An Modellbahnerischem Fingerspitzengefühl hast Du ja einiges, das habe ich schon gesehen! :thumbsup:
 

Werner

Heizer
AW: Klv51 digitalisiert, Tarnung für Decoder?

Hallo Kurt und Schorschl

Danke für Eure Ideen, werde mal eine Holzkiste zum Überstülpen bauen.
Evtl. noch eine 2. Variante mit einer Plane und dann das bessere Tarnobjekt nehmen.
 
Oben Unten