1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
    Information ausblenden

Hilfe für Landschaftsgestaltung

Dieses Thema im Forum "Landschaft" wurde erstellt von Brahma, 07.Feb. 2015.

  1. maenni1

    maenni1 Rangierer

    Registriert seit:
    20.Mai 2012
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bezirk Meilen
     
  2. maenni1

    maenni1 Rangierer

    Registriert seit:
    20.Mai 2012
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bezirk Meilen
    Hallo Claude,
    Ich persönlich meine, dass deine perfekte Anlage mit einigen Schritten in ein Diorama umgewandelt werden könnte, dazu muss ja nicht die ganze Anlage herhalten, es wären durchaus einige Sujets zu wählen, z.B. ein Bahnhof oder eine freie Strecke. Hatte selbst solche Fragen und musste auch aus Platzgründen Kompromisse eingehen.
    Sende dir als Idee ein Bild, wie ich das meine,
    Beste Grüsse
    Vincenz

    P1070167.JPG
     
  3. Brahma

    Brahma Rangierer

    Registriert seit:
    27.Sep. 2010
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Himmelried
    Hallo Vicenz

    Danke für deine Anregungen. Du hast sicher dir den Teil angeschaut, wo ich auf Seite 1 die Fotos hier hineingestellt habe. Mittlerweile hat sich viel verändert.
    Der rechte Wendel besteht nur noch ein kleiner Teil davon. Auch der ganze Bahnhof hat sich verändert. Dort habe ich Kompromisse eingehen müssen, zwischen real und fahrbar. Bin zwar nicht so ganz zufrieden aber er muss 2m Züge aufnehmen können. Ein Intercity mit nur 4 oder 5 Wagen, sieht auch nicht gerade besonders aus. Bestehen tut aus der Sicht eigentlich nur noch der linke Wendel. Der ganze Drehscheibenbereich wird auch noch abgeändert. Zuerst möchte ich einfach dem hinteren Teil ein Gesicht geben. So kann ich auch noch von Vorne problemlos hinkommen und nicht nur von hinten. Mir ist auch klar das das ganze nicht so realistisch aussehen wird aber ich versuche ein wenig in die Nähe zu kommen.
    Ich habe so viele Bilder von Anlagen mir angeschaut, wo ich dieses Niveau nie erreichen kann und mir es schon schwer gefallen ist, den Mut zusammen zu nehmen und einfach mal anzufangen. Wie sagt meine Frau: Mach endlich weiter und fange nicht immer wieder von vorne an.
    Ich hoffe du verstehst mich auch ein wenig. Ich bin doch schon froh, wenn ich durch eure Kritik und Hilfe ein wenig weiterkomme.

    MFG Claude
     

Diese Seite empfehlen