• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

heute war wieder Museumstag in Heinhausen

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute.

Heute war im kleinen BW von Heinhausen wieder einmal Museumstag. Der Museumsleiter, Herr Lok, hatte wieder einige seltene Fahrzeuge aufgetrieben. Im BW standen eine BR 86, eine BR 74, eine BR 50 kab, die E !0 Rheingold, eine E 32 und eine kleine Diesellok BR V 36.

Alle Loks waren in einem sehr guten Zustand und auch fahrfähig, was auf eine sehr gute Pflege schließen lässt. Die Loks kamen aus verschiedenen anderen Museen, z.B. aus Koblenz, Dresden und Nürnberg. Alle Loks hatten also schon eine recht lange Anfahrt hinter sich und wurden erst einmal wieder auf Hochglanz gebracht und die sahen wieder aus wie neu.

BILD0006.jpg


von links nach rechts BR 86, BR 74 und die BR 50 kab

BILD0007.jpg


von links nach rechts BR E 10 Rheingold, BR E 32 und die V 36

Gegen 10 Uhr wurden alle Loks einzeln auf die Drehscheibe gefahren und die zahlreichen Besucher konnten ihre Fotos schießen..

BILD0008.jpg


BILD0009.jpg


BILD0010.jpg


BILD0011.jpg


BILD0012.jpg


BILD0013.jpg


Aber das war noch nicht alles. Herr Lok hatte noch eine Überraschung parat, er hatte doch tatsächlicn einen RAM TEE aufgetrieben, mit dem Rundfahrten gemacht werden konnten. Natürlich bin auch ich mitgefahren. :lol: :lol:

BILD0015.jpg


BILD0016.jpg


BILD0017.jpg


Nach ca. 2 Stunden waren wir wieder in Heinhausen. der Ramm TEE war gerade wieder aus dem Bahnhof rausgefahren, als ich ein ganz komisches Hupen hörte und was mußte ich da sehen??

Das hier.

BILD0019.jpg


BILD0022.jpg


BILD0023.jpg


BILD0024.jpg


BILD0025.jpg


Herrn Lok war es doch in der Tat gelungen den VT 08 der Fußball Weltmeister von 1954 auf zu treiben. Das war eine riesengroße Überraschung und natürlich wurde auch mit diesem Zug eine Sonderfahrt gemacht.

Als ich so in diesem Zug saß gingen meine Gedanken zurück in das Jahr 1954 und ich hörte immer wieder die Stimme von Rudi Michel aus dem Radio tönen " Tor, Tor, Tor, Deutschland ist Fußball Weltmeister" Ja es war schön in der Vergangenheit zu schwelgen.

Als alle Leute ausgestiegen waren bin ich in Gedanken versunken noch auf den Nachbar Bahnsteig gegangen um mir den Zug in aller Ruhe noch einmal anzusehen und das war mein ganz großes Glück. Plötzlich gab es einen ganz lauten knall und der VT 08 kippte aus den Schienen.

Doch was war denn in dreiteufels Namen nur geschehen ?? Die Ursache erblickte ich sofort als ich links den Bahnsteig runter sah. Der RAm TEE kam von einer Sonderfahrt zurück und ein Bahnbediensteter muß wohl geschlafen haben, denn eine Weiche war falsch gestellt, so das der RAM TEE dem VT 08 in die Flanke fuhr. Zum Glück gab es in keinem der beiden Züge verletzte. Die Bundespolizei hat sofort die Ermittlungen aufgenommen.

Hier nun die Bilder des Unfalls.

BILD0027.jpg


BILD0028.jpg


BILD0029.jpg


Leider konnte ich nicht mehr warten bis der VT 08 wieder auf den Schienen stand, denn es war schon kurz vor Redaktionsschluß.

Das war wieder ein Bericht der

Flinken Feder
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: heute war wieder Museumstag in Heinhausen

Deine kleinen Geschichten sind einfach immer wieder Wunderschön! Danke. :thumbsup:
 

Bernd

Zugchef
AW: heute war wieder Museumstag in Heinhausen

sehr schön :thumbsup:
 

Palme

Zugchef
AW: heute war wieder Museumstag in Heinhausen

Ich mag diese schönen, alten Modellbahnen ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Oben Unten