• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

heute mal etwas moderneres in Heinhausen

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

nachdem ich heute meine Nostalgie Anlage glücklich aus dem Auto geholt hatte, wurde sie sofort wieder in meinem Zimmer auf dem Tisch aufgebaut. Dann kam die große Frage was soll ich heute für ein Material drauf stellen. Ein Blick in meine Vitrinen zeigte mir das da noch viel analoges Material drinsteht was schon lange nicht mehr gefahren wurde.

Also einfach blind ins volle rein gegriffen und folgende Loks erwischt :lol: :lol: :lol: :lol:

BR 111 S-Bahn, BR 141 ozean blau / beige, 3 x BR V 100, 2 x BR 216, BR V 36, 3 x BR V 60 und ein Nasenbär der SNCB. So die Loks waren da aber welche Wagen sollen dazu kommen ?? Dann habe ich mich für die Dostos, 3 x Wagen der CFL und 4 x 27 cm Pop Wagen entschieden, dazu für den Güterbereich meine Containerwagen und 2 x Bierwagen der 44XX er Serie.

Gut die Wagen der CFL passen nicht zu dem Nasenbär der SNCB aber die CFL könnte ja eine Lok angemietet haben.

Gut alles Material passt nicht zu einer Anlage aus den 50er Jahren, aber das Material das heute fuhr ist immerhin , bis auf die Dostos und die CFL Wagen, auch immerhin schon 25 Jahre alt und ich hoffe das die "Gußfraktion" mir das nicht übel nimmt.

der Güterbahnhof von Heinhausen als Container Bahnhof

BILD0221.jpg


BILD0222.jpg


BILD0223.jpg


BILD0224.jpg


BILD0225.jpg


BILD0226.jpg


BILD0227.jpg


BILD0228.jpg


BILD0229.jpg


BILD0230.jpg


BILD0231.jpg


BILD0232.jpg


BILD0233.jpg


BILD0234.jpg


BILD0235.jpg


BILD0236.jpg


BILD0237.jpg


BILD0238.jpg


BILD0239.jpg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 
Oben Unten