• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

heute in den unergründlichen Tiefen meines Kellers..........

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

............habe ich wieder mal etwas gefunden was ich nicht gesucht habe :lol: :lol: :lol: :lol: An sich war ich im Keller um für einen Bekannten einige der ersten Märklin Magazine rauf zu holen. Doch beim aufmachen des Ordners habe ich mich so dusselig angestellt, das alle Hefte, die in Plastikhüllen steckten, plötzlich sehr schnell wurden und das Weite suchten. Auf dem Boden angekommen mußten sich einige Hefte auch noch unter dem Regal verstecken :diablotin: :diablotin: :diablotin:

Also auf die Knie und unter dem Regal blind geangelt, denn der Regalboden ist nur 10 cm über dem Kellerboden. Zu meiner großen Überraschung kramte ich auch noch einige alte Faller Kataloge raus. Es waren die Kataloge von 1958, 60/61, 61/62 und zwei Hefte mit den Nummern 842 und E/859.

Das ich diese Kataloge überhaupt hatte wußte ich nicht einmal mehr. Ich hätte Wetten können, das der älteste Faller Katalog der von 1963/64 war. So kann man sich täuschen.

Faller Katalog 1958

Faller58.jpg


Faller Katalog 1960/61

Faller60.jpg


Faller Katalog 1961/62

Faller61.jpg


Faller Katalog 1962/63

Faller62.jpg


Zu den beiden anderen Heften habe ich gleichzeitig eine Frage

Aus welchem Jahr könnten die sein ??, ich möchte die gerne zeitlich einordnen

Faller842.jpg


Dem Vorwort nach zu urteilen könnte es das Vorgänerheft von Faller Modellbau leicht gemacht sein. Ist das richtig ??

Faller842-1.jpg


Faller859.jpg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Schultzi

Lokführer
AW: heute in den unergründlichen Tiefen meines Kellers..........

Hallo Heinz-Dieter

Da hast du ja richtige Schmuckstücke gefunden.:thumbsup::thumbsup: Also ran an die Lisa und den Keller durchforsten. Da gibt es anscheinend viel zu finden.;);)

Frohe Ostern
 
Oben Unten