• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hallo liebe Hobby-Freunde

Werner

Heizer
Habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet und lese eifrig eure Beiträge.

Hatte die letzten 2 Jahre wenig bis keine Zeit für die Modellbahn - das soll sich wieder ändern.
Plane eine kleine Anlage, 360 x 120 cm. groß/klein, 2-Leiter, digital, Epoche II-III.
Baue gerne selbst Gebäude, Bäume usw. und lege keinen Wert auf schnellen Baufortschritt.
Stelle die nächsten Tage mal meinen ersten Gleisplanentwurf zur Diskussion.
Freue mich dann über Hilfe und Tipps von Euch:thumbsup:

Ich bin 50 Jahre alt und komme aus Unterfranken/ Bayern.
Bastelnde Grüße Werner
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Hallo liebe Hobby-Freunde

Hallo Werner,

schön das Du dich vorstellst und die 50 Jährigen sind nicht schlecht! :D Ich habe gerade ein Testbild Schreinerei von Dir gesehen, tolles Bild! :respekt: Schorschl wird sich bestimmt über einen weiteren Landsmann aus Bayern freuen. (Oder darf ich nicht Bayern sagen sondern Unterfranken?) :D
 

Werner

Heizer
AW: Hallo liebe Hobby-Freunde

Hallo Micky, das mit dem Bayern ist für mich schon OK - eher ob der "Bayer Schorschl" mich als Bayer durchgehen lässt ;-) na mal sehen.

Hallo Séby, sammle gerne Fahrzeuge aus der Epoche II, die technischen "Errungenschaften" aus dieser Zeit gefallen mir sehr gut,
ob auf der Schiene oder Straße.
Man braucht deswegen kein Kriegsszenario auf der Anlage darstellen!

Hier ein Beispiel für das typische Transportfahrzeug von damals-

L015[1]..jpg

den Mercedes L 5

Bastelnde Grüße Werner


 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Hallo liebe Hobby-Freunde

Hallo zusammen!

@ Werner, zuerst mal ein herzliches wilkommen hier im Forum! :moba4ever:

Freut mich natürlich wieder mal ein Bayer hier zu treffen und ob der dann aus den Frankenländle oder aus Niederbayern kommt,
daß ist ja wirklich nicht soo wichtig, hauptsache die haben Spaß an der Moba und sind ein bischen menschlich und zeigen einen guten Charakter!
Du aber das Bild vom Mercedes L5 ist ja wirklich der Renner, schaut einfach Super aus, toll! :thumbsup:

Und das mit der Zeit, das wäre schön wenn Du für die Moba davon mehr übrig hättest!
Übrigens Bilder und interresante Beiträge von Dir sind hier willkommen! :thumbsup:
 

SebyFischer

Zugbegleiter
AW: Hallo liebe Hobby-Freunde

[COLOR=#000099 schrieb:
Hallo Séby, sammle gerne Fahrzeuge aus der Epoche II, die technischen "Errungenschaften" aus dieser Zeit gefallen mir sehr gut,[/COLOR]
ob auf der Schiene oder Straße.
Man braucht deswegen kein Kriegsszenario auf der Anlage darstellen!

Also ich hab ja nie gesagt das man ein Kriegszenario aufbauen muss oder ??? Klar mann kann das machen wem das gefällt aber wer will schon wenn ein kleines Kind deine MOBA anschauen will sagen " Sry, erszt ab 18!!"??? :p

Und dein Foto..... HAMMER!!
 

Werner

Heizer
AW: Hallo liebe Hobby-Freunde

Hallo Schorschel, danke für die Begrüßung - Franke oder Bayer, hau mer alles in en Topf ;-) prima!
Hallo Séby, oft wird man "schief" angeschaut wenn man Epoche II erwähnt. Aus diesem Grund wollte ich dem vorbeugen.
Mir gefallen die Bilder der sog. "guten alten Zeit" (so gut war sie leider nicht!) sehr.
Begeistere mich aber auch an so einer Lok-
Saechsische Waggonfabrik Stollberg – made in germany

Gruß Werner
 

JimKnopf65

Zugbegleiter
AW: Hallo liebe Hobby-Freunde

Hallo Werner:D,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum...:cheesy:

Steht hier irgendwo ein Spiegel?:cool::lo01l:

Ich mein ja nur...der Name, die gleiche Epoche...nur das Alter passt nicht:p...und die Spurweite:rolleyes:...

aber ansonsten perfekt:D:cheesy:

Gruß

Werner;)
 

Mobahner

Zugchef
AW: Hallo liebe Hobby-Freunde

Hallo Werner,
au von mir ein herzliches Willkommen. Du das mit dem 2. Weltkrieg ist gar nicht so schlimm, wenn man den richtigen Geist in die Sache steckt. Man kann nichts dagegen sagen ,wenn ein paar Soldatn am Bahnsteig stehen und auf ihren Zug in Richtung Heimat warten. Man könnte auch ein Millitärgebäude z.B. eine Ausbildungskaserne mit ner Apellszene darstellen. Ein Wachhäuschen davor mit einem Soldaten der Spalier steht. Das sind alles Dinge die nun mal in diese Zeit gehören und nix verherrlichen oder mit irgend einer verkorksten Idiologie versetzten. Aber wie du schon sagst, die Epoche II ist schon ein hartes Pflaster. Ich habe mich lange genug mit der Epoche auseinandergesetzt (auf millitärischer Ebne), um sagen zu können, Das muss ich nicht miterleben. Die Hauptsache ist, du hast Spaß am Hobby und es fahren zum Schluss schöne Züge.
 

Werner

Heizer
AW: Hallo liebe Hobby-Freunde

Hallo Werner, Namensvetter ;-)

Danke für nette die Begrüßung

Meine allererste Moba war in N-Spur - so hat alles begonnen.
Nun bin ich mittlerweile etwas älter - da sieht man nicht mehr alles so gut :-( oh oh ... und bin auf H0 umgestiegen.
Habe früher schon immer etwas geliebäugelt bei den H0-ern mit Sound und anderem Platz für digitale Technik in der Lok.
Wünsche Dir viel Spaß mit DEINER Spur

Bastelnde Grüße Werner

PS. Habe hier noch ein paar Bilder von meiner N-Spur - wenns recht ist.

N_2..jpg

N_1..jpg

N_3..jpg
N_4..jpg
 

Werner

Heizer
AW: Hallo liebe Hobby-Freunde

Hallo Séby,
das Gras auf den Felsvorsprüngen habe ich aus Grasmatten ausgeschnitten und aufgeklebt.
Diese Vorgehensweise las ich mal in einer MIBA-Zeitschrift.
Danke fürs Lob :)

Bastelnde Grüße Werner
 

Werner

Heizer
AW: Hallo liebe Hobby-Freunde

Hallo Mobahner, danke fürs Begrüßen :)

Habe mir eben die "Fortschritte im Anlagenbau" auf Deiner "Hobbykiste" angeschaut - klasse.
Da ist ja Platz vorhanden - gibt es einen Gleisplan - würde mich interessieren.

Bastelnde Grüße Werner
 

Werner

Heizer
AW: Hallo liebe Hobby-Freunde

Wunderbar,
gerade bei den "kompakten" Anlagen ist es nicht einfach, Rangier- und Spielmöglichkeiten gut einzubauen - damit es nicht langweilig wird.
Gefällt mir - Danke fürs einstellen

Bastelnde Grüße werner
 
H

huesi61

AW: Hallo liebe Hobby-Freunde

Hallo Werner :)

Auch ich begrüsse dich hier im Forum.
Toller LKW wo du da hast !
Ich freu mich schon auf die schönen Bilder :)
 

Palme

Zugchef
AW: Hallo liebe Hobby-Freunde

Hallo Werner,

jetzt kommt noch ein Niederösterricher dazu, der Dich herzlich Willkommen hier heisst. ;) Und Viel Spaß hier im Foum und mit der Medellbahn!:D Tolle Bilder hast Du reingestellt.:thumbsup:

@seby:
Also ich hab ja nie gesagt das man ein Kriegszenario aufbauen muss oder ???

Kann man aber, oft ungewollt, mußt Dich nicht mal anstrengen und geht schneller als Du denkst! :hmm3grin2orange:
 
Oben Unten