• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hallo, bin neu hier im Forum

Eric

Stellwerker
Hallo zusammen
Bin eben beim rumgoogeln auf dieses Forum gestossen und hab mich gleich angemeldet.

Mein Name ist Eric, bin zur Zeit 43 Jahre alt, habe Familie und wohne in der Zentralschweiz. Ich habe im Kindesalter mit der Modellbahn (HO) meines Vaters spielen und auch etwas bauen dürfen. Im Alter von etwa 10 Jahren habe ich dann von meinen Grosseltern eine Startpackung in Spur Z (!!) geschenkt bekommen (Gleisoval mit Dampflock und ein paar Wagen).
Ab diesem Moment hat mich diese kleine Spur weit mehr fasziniert als alles grössere. Obwohl der Wagen- und Lokpark mit der Zeit etwas grösser wurde habe ich aber nie eine Anlage gebaut - irgendwann wurde eben anderes wichtiger.

Vor ein paar Monaten nun hat mein Sohn auf dem Estrich eine Schachtel voll mit Z-Bahn Material gefunden. Im Familienrat wurde beschlossen, dass das Rollmaterial einen würdigen Auslauf bekommen soll. Schnell wurde ein Gleisplan entworfen und mit dem bauen begonnen.

Ich werde, sofern Interesse besteht, ab und zu von unseren Baufortschritten, Erfolgen und Misserfolgen hier berichten.

Viele Grüsse
Eric
 

Bernd

Zugchef
Hallo Eric,

Willkommen im Forum, natürlich besteht Interesse :jump:
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Eric
Wilkommen im Forum
Berichte über dein Anlagen Projekt werden mit größter
Interresse wahr genommen
Gruß Volker
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Eric,

auch von mir ein Herzliches Willkommen, und ich habe noch etwas an Restbestand Z-Spur hier bei mir in Emmenbrücke, wenn Interesse besteht, darfst Du gerne eine PM mir zusenden dann kann man einen Zeitpunkt ausmachen.
Ganz Wichtig, es besteht immer Interesse an Bauphasen! :music049: :music049:
 
Oben Unten