• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

H0 Anlage im Regal

Mobahner

Zugchef
Hallo liebe Gemeinde,
nach sehr langer Forumsabstinenz melde ich mich mit frischem Wind in den Segeln und neuen Ideen zurück. Meine zweiteilige Anlage is nun entgültig abgebaut und somit hab ich Platz für einen kompletten Neuanfang. Die beiden Hauptgründe, die mich zum Abbau bewegt haben waren 1. Sie nahm einfach zuviel Wohnraum ein und 2. war sie fast ausschließlich von anderen gebaut und konstruiert. Ich hatte ja praktisch nur mit der Ausgestalltung zu tun und das is bei einer Moba nich Sinn der Sache. Die neue Anlage, die ich in ein Regal bauen werde, wird von Grund auf von mir allein geplant und gebaut.

Hier der Raumplan

Raumplan1.JPG

1 Schreibtisch
2 Regal mit Anlage (höchstwarscheinlich L- Form)
3 Mal und Bastelecke (ebenfals Regal)
4 Coutch
5 Coutschtisch
6 Küchenzeile


Wenn ich ne Anlage neu plane und baue, habe ich mir gedacht, dass meine Loks ne neue Instandsetzungshalle verdient haben. So sieht das Ganze schon mal aus ^^
DSCI1483.JPG
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: H0 Anlage im Regal

Hallo Michael

Da sind wir doch mal gespannt, wie deine Regal-Anlage werden wird! Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.

Gruss
Teddy
_________________
Doppeltraktion
 

HANSDAMPF

Heizer
AW: H0 Anlage im Regal

Hallo Michael

Das finde ich eine gute Idee! :)
Baust Du mehrstöckig?

Ich habe einen zehngleisigen (Halb)-schattenbahnhof im Regal. Knapp auf Augenhöhe.
Mangels Platz baue ich eben in die Höhe. Ein Weiterer kommt noch unter die Platte. :D

Gruss Hans
 

Mobahner

Zugchef
AW: H0 Anlage im Regal

Hallo Hans,
ja es werden zwei Ebnen. Bin noch am Überlegen, wie ich das mit dem Schattenbahnhof mache. Ansonsten steht der Plan schon so weit fest, dass er bei Bedarf nur noch angepasst werden muss.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: H0 Anlage im Regal

Hallo Michael,

hast Du denn schon etwas zum zeigen für uns? :D
 

Gereon

Lokführer
AW: H0 Anlage im Regal

Hallo,

dann bedenke aber dass die Steigung nicht zu groß sein darf. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich unter 2% bleibt, kann ich auch lange Züge und Kurven gleichzeitig bewältigen. Somit ist die Wendel so zu planen, dass das Gefällegleis innen und das Steigungsgleis außen liegt.

Gruß
 

fahrerm

Bahnlehrling
AW: H0 Anlage im Regal

Hallo plane auch eine Regal anlage war im Schwedischen möbelhaus und habe mir ein Regalsystem gekauft.
Wird erstmal nur ein Kleiner anschluss werden.
Weis aber noch nicht welches gleis ich nehme Tillig Elite oder Peco C75.Malschauen.Achso das ganze soll mit oberleitug gebaut werden.Und soll später zu Modulanlage ausgebaut werden.
werde berichten
Mfg Matthias
 
Oben Unten