• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Grüss Gott Salli Mojen ein neuer

dampfross

Heizer
Hallo alle miteinander,
heute möchte ich mich hier vorstellen mein Name Walter walti als Greenhorn der Moba nicht ganz aber fast,bin 51 jahre und bin in der Früh Pension und war fast über 30 Jahr auf der Straße Unterwegs und hatte eigentlich für die Moba nie Zeit Beruflich .
Vor 21 Jahren hatte ich schon mal eine Moba in M Märklin Digital der ersten wo es gab dann kammen die kinder und der Platz fehlte es mußte alles Weg,:rolleyes:war ich der Meinung aber meine Ehemalige Verlobte hatte noch einiges im Dachboden versteckt wo ich nicht wußte
:rolleyes:.
Im Mai 2010 wurde ich Krank soll die Rente beantragen seit Dez bin ich Renter noch nicht ganz die CH Ahv und Fl Ahv Iv fehlen noch,aber Zeit die habe ich jetz und meine Frau meinte wieso ich nicht wieder Modellbau mache oder sonst was da kam die Idee die Moba wieder zu erwecken und meine Frau grabte die allten:D Schätze wieder aus Faller Modelle bsp Kohlegrube Hildegart Vollmer elekt Kohlebunker Selbstentladewagen Bausätze usw.

Ja und jetzt fängt alles wieder von vorne an.:lo01l:
Schönen Tag an alle und Grüsse hier aus dem Illertal Walti
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Grüss Gott Salli Mojen ein neuer

Hallo Walter!

Ein herzliches Grüß Gott und willkommen hier im Forum!

Da ich ja bereits mit Euch beiden, ja schon telefonisch gesprochen habe und Deine Problematik einiger masen kenne, freue ich mich auf Deine Fragen und Beiträge!

Hier wird Dir bestimmt geholfen und wir freuen uns natürlich auch auf Deine Erfahrungen.

Also bis bald und
 
P

Prellbock1

AW: Grüss Gott Salli Mojen ein neuer

Guten Morgen Walti,

oder sollte ich besser, wie hier im Allgäu üblich, "Grüß Gott" sagen?
Zunächst mal willkommen im Forum. Es ist ein sehr toller Haufen, der hier dabei ist und wenn Du Fragen hast, dann nur heraus damit.

Ich selbst wohne übrigens ganz in Deiner Nähe und fahre ne N-Bahn. Mit ner Märklin hat es bei mir vor über 40 Jahren auch mal angefangen. Also, wenn Du mal Hilfe brauchen solltest, dann gib Laut. Über die Autobahn sind es knapp 15 Minuten.


Dann wünsche ich Dir einen guten Start als Modellbahner und viel Freude am Hobby


Dieter der Prellbock1
 

dampfross

Heizer
AW: Grüss Gott Salli Mojen ein neuer

Servus Dieter
freut mich das auch jemand aus der nähe ist das ist toll bin Momentan im Stress Wahl der Qual der Zentralen s88 usw habe Märklin schon langer die N Spur bin ich auch bald der Meinung das man mehr umsetzen kann als man Glaupt (Platzbedarf).
Bin Zuhause direkt an der Illertal Rastätte A7 Kaffee gibt es immer (Cofein Süchtig) Berufskrankheit .
Trotzdem Super Danke für das tolle Angebot
Gruß Walti
 
P

Prellbock1

AW: Grüss Gott Salli Mojen ein neuer

Hallo Walti,

das wäre dann die Ausfahrt Altstätten, wenn ich richtig orientiert bin, bzw. eine vorher. Je nach dem was schneller wäre. Also Treffen wäre mal möglich. Find ich toll.

Dann mal los! Viel Spaß beim bauen wünscht Dir


Dieter der Prellbock1
 

dampfross

Heizer
Treffen

Servus Dieter,
Wir haben eine eigene Abfahrt Dettingen ,ich weis nicht wo du her kommst von Memmingen Richtung Ulm .Von Memmingen aus ist es die dritte Abfahrt.
Versuche gerade mit Trackplaner meinen Schattenbahnhof zu erechnen die Software ist aus dem Download.Mühsam aber es geht,vor allem sieht man den Platzbedarf wo man benötigt hatte vorherr alles Frei Wildbahn gemacht.
Wo vom Allgäu bist du Ost Süd Ober.
Gruß Walter:013::013:
 
P

Prellbock1

AW: Grüss Gott Salli Mojen ein neuer

Guten Morgen Walter,

ich wohne zwischen Leutkirch und Memmingen. Also für Dich dürfte das schon fast das Gebiet mitten in den Alpen sein! *grins*

Für mich sind es insgesamt 4 Auffahrten, wenn ich meine dazu zähle. Naja, je nach Verkehr 10 bis 15 Minuten. Vor nicht allzulanger Zeit sagte mal so ein "Jungspund" zu mir, der erst vergeblich versucht hatte mir den Schneid abzukaufen, folgendes: "Mann, Opa, Du fährst aber noch nen verdammt heißen Reifen!" Zitat Ende. Hab´s als Kompliment aufgefasst und herzlich gelacht.

Na klar Können wir uns gern mal treffen, kein Problem. Mußt nur sagen wann, wo und wie! Bitte dazu über die PN gehen. Private Anschriften etc. bleiben am besten "inoffiziell". :cool:

Schönen Tag erst mal


Dieter der Prellbock1
 

dampfross

Heizer
AW: Grüss Gott Salli Mojen ein neuer

hallo Dieter,
dich bitte mit deiner email Adresse bie mir ich gebe dir dann tel adresse
Ja dann weis ich Ungefähr wo du bist Bp ex oder Shell Tanke Landkr.R..
die Ecke kenne ich.
Gruss walter
 
P

Prellbock1

AW: Grüss Gott Salli Mojen ein neuer

Hallo Walter,

das Mail ist an Dich unterwegs.


Gruß


Dieter der Prellbock1
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Grüss Gott Salli Mojen ein neuer

Hallo Zusammen Hallo Walter

Bitte keine E-mail adresse in einem Therd schreiben

wenn dann immer per Privater Nachricht als schutz
für einem selbst

Gruß Volker
 
AW: Grüss Gott Salli Mojen ein neuer

Moin Walter
Herzlich Willkommen in unserem Forum wenn du Fragen rund um die Technik Digital oder Analog hast kannst du dich an mich wenden, nartürlich auch in anderen dingen nur bist du dann bei anderen besser aufgehoben.
 

dampfross

Heizer
AW: Grüss Gott Salli Mojen ein neuer

Hallo Volker,
alles Klar mache ich bin zwar ein alter Computerfreak habe aber bis jetzt wenig in den Forums gemacht auser Lesen.
Werde es mir merken:confused:
Gruß Walti
 

dampfross

Heizer
AW: Grüss Gott Salli Mojen ein neuer

Mojen Hannes,
du kommst aus meiner fast Geburtsstadt,mit einem Jahr sind damals meine Eltern nach Hamburg Altona.
Ja Digital das ist so ein Thema habe schon mit dem Schorschl gesprochen wegen Zentrale hatte bis vor 3 Monaten eine CS1 habe ich Verkauft bin und weis jetzt immer noch nicht was ich tue habe bis jetzt immer mich mit der esu 50200 beschäftigt wegen Aufbau .
Die Zentrale soll jedenfalls DCC können schnellen Datenbus das ist mir wichtig habe auch Endlich die Bedienungsanleitung von Tams gelesen Toll ja aber wenn man Richtig Rechnet dann 150-190.-Euro Billiger.
Schorschl meint zu erst die Zentrale Posten und dann macht amn weiter,er hat zwar Recht aber aus alten Erfahrungen Pc Elektronic weist du selber nach einem Jahr hat man eine Uralt machine deshalb bin ich am zörgen auch finanziell Momentan aber geplant ist der Sommer wenn nicht vorher .
Mein Bau Objekt momentan ist der Schattenbahnhof harfe ja ??Platzbedarf H0 3-5 Gleise weis es nicht habe hier das Progamm Track* vom Forum runter geladen habe was auf gesetzt
Kurze beschreibung Wendel 4,5 umläufe 2 gleisig eins auf eins ab Eigenbau das ganze ist jetzt momentan auf einer Platte 3mx1,20 wo verlängerbar ist um einen Meter im Schattenbhf. bereich.Baue in U form 2,2x4,2,eine schmale übegang am fenster vorbei und da sind es noch mal 1,5x1,2.
Da bin jetzt am Überlegen S88 ?? von wem!! und wie schalten die ganze Music mit Reed oder Relais oder lt.Handbuch.Märklin Schalten und Steuern.
Und der Platz Harfe was ist Sinnvoll was nicht.
So das war lang.
Gruß Walti Tschüss:cheesy:
 
Oben Unten