• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Grias Eich aus dem Innviertel

19er

Bahnlehrling
Servas, Forumianer!

Mein Name ist Karl, mein Nick hier "19er". - 19er darum, weil ich direkt an der Kursbuchstrecke 19(0) Salzburg Hbf - Steindorf bei Straßwalchen - Braunau am Inn wohne und täglich mit der Bahn nach Salzburg zum Arbeiten hin und zurück pendle.

Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet. Das erste Mal kam ich mit der Modelleisenbahn mit 6 Jahren in Berührung. Nach den "stürmischen" Zeiten kam mit Beginn des Vierzigers wieder der MoBa-Virus durch; einiges hatte ich noch aus der Vergangenheit herüberretten können, vieles wurde neu angeschaffte.

Nachdem ich absoluter Bahn-Fan bin, habe ich zu Ostern dieses Jahres - nach langem Überlegen - sogar ein eigenes Forum gegründet: Kleinbahnen Tischbahnen Spielbahnen

Dort haben wir hauptsächlich die Schwerpunkte
[FONT=&quot]"Altes Blechle" aus den 20er + 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts
Märklin - M-Gleis-Anlagen und -Fahrzeuge aus den 50er bis 70er-Jahren des letzten Jahrhunderts
Lima
Kleinbahn
Kaufhausbahnen.

[/FONT]=> Ihr seht, ich bin alles andere als ein Nietenzähler!

Zu meinen Hobbies - neben der MoBa - zählen natürlich die Familie, Reisen und Wandern. Meist im Vinschgau an der Schweizerischen-Italienischen Grenze (Schlinig).

Ich freue mich schon auf interessante Meinungsaustäusche mit euch!

LG aus dem Innviertel,
-Karl
 

Palme

Zugchef
AW: Grias Eich aus dem Innviertel

Servus Karl,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich freue mich, einen Österreicher begrüßen zu können, dann bin ich nicht mehr soooo allein, obwohl allein ist man hier im Forum sowieso nie.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Mir gefällt, das Du Dich mit Kleinbahn beschäftigst. Ich bin Märkliner, aber bei mir rollt auch einiges von KB.
 

19er

Bahnlehrling
AW: Grias Eich aus dem Innviertel

Hallo, Kurt!
Danke für deine Begrüßung. Tja, Kleinbahn ... ich bin damit aufgewachsen. Jetzt hole ich es mir einfach wieder zurück. Irgendwie wohl ein bisschen schizophren, aber wie heißt es so schön? - Back to the roots :D

LG aus dem Innviertel,
-Karl
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Grias Eich aus dem Innviertel

Hallo Karl!

Ein herzliches willkommen aus Bayern
hier im Forum!

Ich freue mich schon auf interessante Meinungsaustäusche mit euch!
Darauf freuen wir uns genauso,
ist doch immer wieder schön wenn man sich gegenseitig helfen kann!

Alles gute
und
 
Oben Unten