• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

gestern vor dem Verschrotten gerettet

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

gestern hatte ich einen sehr schönen Tag, konnte ich doch einige Märklin und Faller Teile vor dem Verschrotten retten .

Bei unserem April Stammtisch war ein Mann bei mir und fragte ob ich Interesse an Märklin Sachen hätte. Ich sollte ihn dann nach dem 19.05 2009 anrufen. Das habe ich gestern auch gemacht und bin dann sofort nach Kamp-Lintfort gefahren. Es war einiges an Material da unter anderem auch alte Faller Holz Häuser und auch 2 Holzhäuser der Firma Ris.

Ich bin noch dabei alles zu sichten, habe aber schon 2 alte Loks gefunden die ich Euch nicht vorenthalten möchte. natürlich sind die beide arg bespielt, aber um damit zu spielen reicht es nach meiner Meinung immer noch.

Bei den Loks handelt es sich einmal um die T 790 von Märklin und um eine SK 800. Beide Loks liefen sofort, nur bei der T 790 müßen noch 2 neue Kupplungen dran und 2 neue Birnchen rein. Beide Loks haben jetzt 40 Jahre in einem Karton auf dem Speicher verbracht und trotzdem liefen sie sofort.

T790.jpg


SK800-1.jpg


der Tender der SK 800 ist leider nicht mehr so gut aber er hat keine Zinkpest

Auch diese wunderschönen alten Häuser wurden gerettet.

Faller01.jpg


Faller01-1.jpg


Faller02.jpg


Faller02-1.jpg


Faller03.jpg


ris01.jpg


ris01-1.jpg


ris02.jpg


ris02-1.jpg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 
Oben Unten