• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gab es Züge mit V60 und 3-achsigen Umbauwagen?

TomShort

Bahnlehrling
In der Fernsehserie "Familie Hesselbach" (Anfang 1960er Jahre) ist bei einer Bahnhofsszene auf einer Nebenstrecke eine V60 als Zuglok mit 3-achsigen Umbauwagen zu sehen. Gab es diese Kombination im realen Betrieb bei Nahverkehrszügen wirklich oder wurde die V60 nur zum Rangieren der Wagen für die Dreharbeiten benutzt? Im Müncher Hbf rangieren heute noch 365er (ex V60) z.B. IC-Wagen vom und zum Kopfbahnhof, aber sie ziehen natürlich keine InterCity-Züge auf der Strecke ;-)
 

Bernd

Zugchef
Hi,

Willkommen im Forum!
Da die V60 keine Zugheizung hatte, glaube ich nicht, dass sie mit Personenwagen unterwegs war. Aber genau kann ich es leider nicht sagen.
 

TomShort

Bahnlehrling
Danke für die Antwort. Ich denke auch, daß dies für die Fernsehaufnahmen "gestellt" war. Bisher habe ich auch noch keine Fotos aus dieser Zeit mit einer solchen Zug-Kombination gesehen.
 
Oben Unten