• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Für Themenabweicher....

Volker

Stationsvorsteher
AW: Für Themenabweicher....

Ah ja Ines
Jetzt wieder so :a14: ich werd euch frauen wohl nie verstehen :kratz:

Aber wenn es doch mal sein sollte werde ich nen buch schreieben
und es verkaufen würde sagen das wird dann sicher ein bestseller
so als gebrauchsanweisung für frauen :deal::kaffeetrinker_2: und es wird
sicher gekauft werden und ich werde ein reicher reicher mann

OK Träumen aus :a28:das wird wohl nie passieren

Gruß Volker:afro::lol1::005:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Für Themenabweicher....

Hallo Volker!
Zitat: oder hat die geschichte ne andere moral!

diese Frage, oder die Befürchtung hätte ich auch!

aber die Ines ist ja doch auf unserer Seite.
 

Ines

Stellwerker
AW: Für Themenabweicher....

Dafür ist der Thread ja gedacht Volker :65:
 

Freddy

Stellwerker
AW: Für Themenabweicher....

Hallo Peter

Da irrst Du aber mächtig!

Du magst Recht haben, wenn sich einer einfach seine Zeit für andere Hobby's nimmt.

Weder mein Sohn noch meine Frau können momentan auf meine Präsenz und aktive Mithilfe verzichten; den Rest "frisst" das Alltags-Muss und die Belastung durch die Schichtarbeit, die ich einfach nicht mehr so wegsteck wie früher!
Es gibt Krankheiten die gehen nicht wieder weg wie ein grippaler Infekt! :a13:

Nicht alle Menschen haben "einfach Zeit", es gibt Zeiten im Leben da musst Du einfach "mehr ran" und Dich selber hintenan stellen.

Vermutlich bin ich da auch nicht allein in solcher Situation auf dieser Welt?

Immer wenn ich Musse finde, gilt "MoBa-Zeit" ; "keine Zeit" haben heisst eben auch "danach" zu müde zu sein um sich noch konzentriert mit etwas zu befassen....
...dann ist es "an der Zeit" (wenn die Augen noch mögen) in den MoBa-Zeitschriften oder Büchern :kaffeetrinker_2: zu blättern und daraufhin entspannt einzuschlafen. :a28:

So gesehen habe ich (z.B.) eben wirklich "keine Zeit !"

Die Familie, die Pflichten und die Arbeit gehen vor !
Ist das Programm dann schon voll hat ein solcher Jemand dann eben doch "keine Zeit !".

Auch solches gibt's, schön wer's nicht kennt!

Wenn Du meinst... Zeit ist eine reine Frage der persönlichen Prioritäten. Versuche doch mal, Dir das in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen - und Du wirst die wirkliche Wahrheit erkennen.


Hallo Peter :rice:

Ich glaub, ich versteh was Du meinst. Wir reden aber von unterschiedlichen Sachen! Das ist für mich nicht das Thema hier.

Geh davon aus:
Lebensart und Lebensort, Philosophie und innerer Ausrichtung "sind" (gegeben). :angel:
"Zeit haben" bezieht sich auf die restliche "Frei-Zeit".
Wenn also nach den selbst gesetzten Pflichten keine Rest-Zeit bleibt, sage ich dazu "ich habe keine Zeit".
Das gilt als Synonym für Rest-Frei-Zeit :yellowyes: wie landläufig gebräuchlich und nicht Lebenszeit oder andere philosophische Betrachtensweisen.

In dem Sinn stimmt es eben doch, wenn ich sage, ich habe momentan keine Zeit!
Ich habe keine Rest-Frei-Zeit zur freien Verfügung zwecks Vergnügen nach Erledigung der selbstauferlegten Pflichten. Ich nehm mir nur das Minimum was ich brauch um den Meinen geben zu können was sie von mir brauchen!
 

SunMan

Heizer
AW: Für Themenabweicher....

Hallo Peter :rice:

Ich glaub, ich versteh was Du meinst. Wir reden aber von unterschiedlichen Sachen! Das ist für mich nicht das Thema hier.

Geh davon aus:
Lebensart und Lebensort, Philosophie und innerer Ausrichtung "sind" (gegeben). :angel:
"Zeit haben" bezieht sich auf die restliche "Frei-Zeit".
Wenn also nach den selbst gesetzten Pflichten keine Rest-Zeit bleibt, sage ich dazu "ich habe keine Zeit".
Das gilt als Synonym für Rest-Frei-Zeit :yellowyes: wie landläufig gebräuchlich und nicht Lebenszeit oder andere philosophische Betrachtensweisen.

In dem Sinn stimmt es eben doch, wenn ich sage, ich habe momentan keine Zeit!
Ich habe keine Rest-Frei-Zeit zur freien Verfügung zwecks Vergnügen nach Erledigung der selbstauferlegten Pflichten. Ich nehm mir nur das Minimum was ich brauch um den Meinen geben zu können was sie von mir brauchen!

Hallo Freddy

Da gebe ich Dir absolut recht - ich sehe schon, Du hast Dich mit dem Thema auch schon beschäftigt ;)

Ich für mich gehe (oder versuche es zumindestens), noch einen Schritt weiter. Ich sage mir und anderen Leuten nicht mehr was ich NICHT habe, sondern was ich habe und was mir wichtig ist.
 

Grunder Peter

Bahnlehrling
AW: Für Themenabweicher....

Auch etwas zu Eurem Thema.
Die Frau, das unbekannte Wesen.
Ein Mann spaziert am Meeresstrand gedanken versunken. er schaut aufs Meer, plötzlich sieht er eine Flasche in den Wellen schaukeln. Schuhe weg und hohlt sich die
Flasche. Als er sie so ansah, die ist doch leer und doch verschlossen? Also Zapfen raus und siehe da ein Geist kommt aus der Flasche. Dieser sagte zu ihm;tausend Jahre war ich eingesperrt, Du hast einen Wunsch. Der Mann antwortet spontan.
Ich möchte eine Autobahn von hier über das ganze Meer. Antwortet der Geist, unmöglich, Baubewilligunge, Technische probleme usw. Hast kein anderer Wunsch?
Etwas kleinlaut, doch erkläre mir die Psyche der Frauen. Antwortet der Geist, wie breit möchtest Du die Autobahn? 6 oder 8 spurig?
Mit Grüssen P. Grunder
 

Ines

Stellwerker
AW: Für Themenabweicher....

@ Peter und Volker :deal:

Wenn Frauen erwachsen sind, werden sie auf einer achtspurigen Gefühlsautobahn fahren, während Männer bestenfalls auf einer Landstrasse unterwegs sind. :lol1:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Für Themenabweicher....

Hallo Ines!
Ich bin fast der Überzeugung:
auf einer achtspurigen Gefühlsautobahn Überfahren,
natürlich von uns! :thumbsup:
das zum Thema erwachsen!

alles gute und
 

Ines

Stellwerker
AW: Für Themenabweicher....

Schorschl, da tät ich mich aber gerne überfahren lassen, wenn die Gefühle sooooooooooooooooo gross sind. :icon_hypocrite:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Für Themenabweicher....

Hi Ines!

Welche Autobahn ist das, wo zu Dir führt! :a94:
ich komme!!! :fire: :D :D
@ Micky brauchst keine Angst haben! :b8:
das ist so bei älteren Männern :laugh1: große KLAPPE und nichts dahinter! :wave:
alles gute und
 

Ines

Stellwerker
AW: Für Themenabweicher....

Null Problemo Schorschl :icon_hypocrite:

500,16 km
A92/E53
A1/E60 :langhaar:
 

ralfilein

Bahnlehrling
AW: Für Themenabweicher....

Natürlich hat Gott den Mann vor der Frau erschaffen! Schließlich macht jeder Künstler zuerst einen Rohentwurf, bevor er das eigentliche Meisterwerk schafft.
a176.gif

ich hab mir den fred hier jetzt mal durchgelesen und erst mal :b8: bei dieseser These kann ich nicht umhin mal auf das Ausgangsmaterial für das Projekt hinzuweisen: Hätte Gott da etwas wertigeres als eine Rippe genommen, dann könnte man ja verstehen, daß Frauen denken sie wären etwas besseres. Aber sie sollte ihm ja zur Unterhaltung dienen, daher kann man sagen es war schon zuviel des guten (24000 Worte!!!!), ich würde sagen, wahrscheinlich hätte schon ein Fingernagel gereicht um diesen Zweck zuerfüllen :diablotin: aber so müssen wir halt mit dem klarkommen, was wir damals bekamen. Aber selbst Gott hat ja seinen Fehler eingesehen und dem Weib noch eineige Anweisungen mitgegeben, an die sie sich ja heutzutage nicht mehr halten wollen!

So und jetz duck ich mich ganz tief unter die Grasnarbe und krieche von dannen.

Grüße
Ralf

PS.: Das Tier mit C am Anfang kenne ich schon!:D
 
Oben Unten