• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Entstehung der Anlage des Doctors

Hallo Allerseits,

Wie schon in anderen Treads angedroht berichte ich hier über die Entstehung meiner Anlage.

Der erkämpfte Platz in der Mietwohnung beschränkt sich leider nicht auf das ganze Zimmer.
Obgleich ich mit der Dame eine 4.5 Zimmer Wohnung mit 100m2 teile ist mein Anteil umgekehrt proportional zur Körpergrösse der Bewohner.
Eine Rundanlage ist durch die Platzverhältnisse nicht möglich, jedenfalls nicht in der Spur H0. Auch ist eine mit einem Wendel versehene Anlage ebenfalls nicht möglich; was bleibt?
IMAG0233.jpg
Das hier: Klein aber fein. Die Bilder müsst ihr entschuldigen. Ich habe noch keine Zeit gefunden die Anlage ordentlich abzulichten. Wie ihr seht, sie ist noch im Aufbau. Was auch das Chaotische Gerümpel unter der Anlage erklärt.
Ich werde hier also auch über die Entstehung berichten, meines (noch) namenslosen Bahnhofes.

Die leider stromlose Anlage ist noch im Rohbau und dementsprechend unfertig. Aber es wird. Der Gleisplan sieht einen Bahnhof vor, der auf der einen Seite eine H0-Regelspur mit Rangiermöglichkeiten beherbergt und auf der anderen Seite einen H0-H0m Dreischienenstrang mit Abstellmöglichkeit einer Schmalspur-Lok oder kleineren Meterspurigen Komposition
ermöglicht.
Das Gebäude des Bahnhofes habe ich von Laser-creation SARL gekauft und ist das "neuere" Gebäude von Chamby. Die Aussenseite des Gebäudes habe ich mit
Revell Farben bearbeitet und die Holz-Partien mit einer Lasur ein bisschen dunkler gehalten. Das Dach sollte nach Plan des Herstellers grau sein. Das fand ich aber nicht
so schön. Die Farbliche Behandlung habe ich mit Trockenbürsten etwas abgeändert und mit Rot und Brauntönen leicht gealtert. Was man auf dem Bild mit der Ferro Suisse
HG 3/4 leicht unscharf erkennen kann. Bei einer besseren Gelegenheit werde ich die Anlage mit meiner Foto Kamera ablichten. Das Handy ist hier heillos überfordert.

IMAG0193.jpg

Später also mehr von meiner noch Namenslosen Anlage. Wobei die Masse eher auf ein Grossdiorama schliessen lassen. Aber hey, das ist meine erste Anlage die ich
baue. Konstruktive Kritik wird also sehr gerne angenommen und fliesst auch in die Anlage ein.

mit erbauenden Grüssen

der Doctor

IMAG0243.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0148.jpg
    IMAG0148.jpg
    640.4 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG0166.jpg
    IMAG0166.jpg
    508.9 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0237.jpg
    IMAG0237.jpg
    127.4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten