• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Endbahnhof Linthwil

Nic

Zugbegleiter
Gute Besserung, Päde :)
 

nebenbahner

Lokführer
Hallo Nic und Tobias

Vielen herzlichen Dank für euer Genesungswünsche.
Langsam aber sicher gehts wieder und komme wieder auf die Beine.

:wave:


Gruss
Patrick
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Linthwil, einfach schön, beschaulich, naturgetreu. Kompliment. Wäre eigentlich auch für Spur 0 ein Thema.....

Chapeau
Bastler
 

nebenbahner

Lokführer
Hallo Baster

Vielen Dank für die Komplimente. Natürlich wäre das auch für Spur 0 ein Thema :).

Nun nimmt meine "super"-Kleinbekohlung immer mehr Formen an. Anbei mal Foto und Zwischenstand vom Bau. Der Wasserkran fehlt noch und wird auch nächsten montiert.

IMG_1853 (640x480).jpg

IMG_1854 (640x480).jpg

IMG_1855 (640x480).jpg

IMG_1856 (640x480).jpg

Gruss
Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nic

Nic

Zugbegleiter

teddych

Teammitglied
Innendienst
Patrick, das ist wirklich Spitze, was du da baust. Und so eine Bekohlunganlage und auch der Markt oder ein auf den Zug wartende Kiste sind genau die Sachen, die mir am Anfang noch gefehlt haben. Es wird immer besser. Weiter so!

Gruss
Teddy
_________________
Was ist meine Modelleisenbahn wert?
 

nebenbahner

Lokführer
Ein Hallo an euch drei

Vielen herzlichen Dank für eure tollen Zeilen! Das freut mich unheimlich!:) Einfach vielen Dank an alle!!!

Musste echt schmunzeln und nehme den "Titel" als Künstler gerne an :cool:!

Nic, die Kohle habe ich schon seit Jahren in meiner Bastelkiste und weiss nicht mehr woher ich diese habe. Jedoch wirkt mir die Kohle noch zu glänzig - werde die Kohle noch ein bisschen mit schwarz mattieren. Auch ein bisschen Russ um die Bekohlung fehlt noch. Die Treppe wirkt auch noch nicht in der Farbe die ich mir wünsche. Wird nächstens noch verbessert.

Meiner Gesundheit geht es bergauf. Noch nicht ganz über dem Berg aber es kommt wieder. Herzlichen Dank für Deine Nachfrage.

Teddy, ja, jetzt kommen immer mehr Details dazu. Es fehlen noch einige und werde nach und nach diese machen. Es freut mich selber immer wieder wenn ein Detail neu dazu kommt. Das gibt einfach wieder ein Hingucker.

Wie Du auf dem folgenden Fotos siehst: wieder ein Detail!
Sowas darf natürlich auf keinem Schweizer Endbahnhof fehlen! Wenn der Zug nicht mehr weiter fährt so macht das Postauto die umliegenden Dörfer die Verbindung.
Ich suche noch ein passendes Postauto für die Epoche 3 - aber irgendwann werde ich da sicherlich mal einen finden.

IMG_1857 (640x480).jpg

Allen noch einen schönen Abend

Gruss
Patrick
 

bonneville

Bahnlehrling
Salut Patrick

Ich schliesse mich dem Lob an und danke dir herzlich für die Tipps zum Gras vor einigen Tagen. Ich bewundere deine Art zu gestalten. Es sieht tatsächlich sehr naturgetreu aus. Die kleine Bekohlungsanlage ist ein Hit! Ich freue mich schon, bis auch noch der Wasserkran steht.
Einmal sehen, ob ich in Spur N etwas so naturgetreues hinbekomme. Im Moment bin ich immer noch am Bauen der Weichen. Das dauert halt noch seine Zeit. Vermutlich werde ich auch deinem Vorbild folgen und demjenigen von Sven, der seine alte Bahn abgerissen hat, und werde nochmals beträchtlich reduzieren. Weniger ist wohl mehr.

Herzlicher Gruss, bonneville
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Patrick, wunderschön! Wie wär's noch mit einer Telefonkabine? Wo hast du übrigens die Am 4/4 (Bm 4/4") her?

Gruss Bastler
 

nebenbahner

Lokführer
Hallo

Rolf, vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde mir dies mal überlegen.

Bonnville:
Vielen Dank für Dein Lob. Der wasserkran ist auch bei mir angekommen muss ihn aber noch altern und einbauen.

Bastler:
Danke! Eine Telefonkabine habe ich in früheren Beiträgen schon mal erwähnt. Muss aber eine in Epoche 3 sein. Wird angeschafft sobald ich eine finde.
Die Bm 4/4 habe ich von hier: http://www.messingers.ch
Diese wurde mal sehr günstig angeboten und griff zu. Jedoch habe bei der Lok einen neuen Motor einbauenlassen und heute fährt diese hervorragend.

Nun mal wieder ein weiteres Foto:
Inzwischen habe ich das Haus fast fertig wo dann auf das zweite Bogenmodul eingebaut wird. Ursprünglich wollte ich ein Chalet-ähnliches Haus platzieren. Jedoch entschied ich mich für ein anderen Haustyp. Da meine Bahn ja eher im Flachland fährt finde ich dass dieses Haus eher passt.

IMG_1860 (640x480).jpg

IMG_1861 (640x480).jpg

IMG_1862 (640x480).jpg

IMG_1863 (640x480).jpg

Gruss
Patrick
 

nebenbahner

Lokführer
Hallo
Statt dem Bogenmodul habe ich heute spontan am weiteren Übergangsmodul zum Bogen gearbeitet und fahrbereit gemacht. Erste Testfahrten sind erfolgreich. Nun muss jetzt das Regal verschoben werden damit der FY Platz hat.

IMG_1865 (640x480).jpg

IMG_1866 (640x480).jpg

IMG_1868 (640x480).jpg

IMG_1870 (640x480).jpg

IMG_1871 (640x480).jpg

IMG_1872 (640x480).jpg

IMG_1873 (640x480).jpg

IMG_1874 (640x480).jpg

Gruss
Patrick
 

Anhänge

  • IMG_1869 (640x480).jpg
    IMG_1869 (640x480).jpg
    116.9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1875 (640x480).jpg
    IMG_1875 (640x480).jpg
    128.1 KB · Aufrufe: 89

nebenbahner

Lokführer
Guten Abend

Nun hat das Tigerli nicht nur etwas zu fressen sondern kann auch endlich den Durst löschen. Der Wasserkran ist montiert. Auch wurde das rundherum noch ein wenig verdreckt.
Somit ist die Kleinbekohlung ziemlich fertig. Ein Preiserlein wird zu gebender Zeit noch hingestellt der die Kohlenkörbe füllt.
Anbei ein paar Fotos (hoffe ich nerve nicht zu fest mit den vielen Fotos von den gleichen Szenen):

IMG_1876 (640x480).jpg

IMG_1877 (640x480).jpg

IMG_1880 (640x480).jpg

IMG_1882 (640x480).jpg

IMG_1883 (640x480).jpg

IMG_1884 (640x480).jpg

IMG_1889 (640x480).jpg

IMG_1891 (640x480).jpg

Gruss
Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nic

Nic

Zugbegleiter
hoffe ich nerve nicht zu fest mit den vielen Fotos von den gleichen Szenen

Nicht doch, Päde! Vor kurzem wurdest Du ja demokratisch und einstimmig zum Künstler ernannt hier. :lo01l: Und so wie man einem Rembrandt oder Van Gogh gespannt zusehen würde, wie er Pinselstrich für Pinselstrich ein und das selbe Bild vollendet, so erhellen auch die Bilder der Fortschritte an Deinem Werk unsere Gemüter. Dazu kommt, dass dies hier DEIN Thread ist, in welchem Du Deine Arbeit dokumentierst. Wäre schön, wenn andere sich an Dir ein Beispiel nehmen und die Entwicklung ihrer Anlage ebenfalls so detailiert präsentieren würden und nicht nur dann etwas schreiben, wenn sie gerade nicht weiter wissen. Und last but not least zwingst Du ja niemanden, Deinen Thread zu verfolgen. Sollte sich jemand nerven (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann), dann muss er Deine Beiträge ja nicht lesen. :p ;)

Für mich persönlich kann es garnicht genug News aus Linthwil geben. :cheesy:

PS: Was macht Deine Gesundheit? Biste schon wieder gesund und munter wie es jungs Rehli? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nebenbahner

Lokführer
Hallo Nic und Teddy

Sorry, war natürlich nur scherzhaft gemeint wegen dem Nerven. Vielen Dank für eure Zeilen. Natürlich mache ich auch in Zukunft viele Fotos von meiner Nebenstrecke und da wird noch einiges kommen. Habe da noch einige Sachen im Sinn für die Erweiterung der Linthwiler Bahn. Aber eines nach dem anderen.
Zuerst wird das Bogen und das Übergangsmodul fertig gestellt. So habe ich dann wieder eine Etappe (die Anlage in L-Form) geschafft bzw. Ziel erreicht.

Aber es wird dann weitergehen das kann ich schon mal verraten (nicht weitersagen, bleibt geheim :cool:) Ab dem weiten Bogenmodul will ich die Strecke weiter im Bogen in den Raum hineinführen und natürlich mit vorhandenen und zum Teil neu zu bauenden Module weitergehen :). Aber dass dann wenn es soweit ist. Zuerst eben mal die Etappe zwei fertigstellen und da gibt es noch einiges (vieles) zu tun.

Nic: Es geht mir wieder gut ausser der Husten will noch nicht weg - aber sozusagen wieder purlimunter :) wie ein Tigerli ;). Vielen Dank für die Nachfrage.

So, Heute habe ich wieder weitergebaut. Das zweite Bogenmodul ist grün geworden und das gerade Übergangsmodul ist auch geschottert (im Moment habe ich Ferien darum der schnelle Fortschritt :)).

Die Ausdetaillierung folgt. Das Haus, der Baum und der Hasenstall sind nur mal provisorisch hingestellt.

Anbei natürlich wieder Fotos:

IMG_1892 (640x480).jpg

IMG_1893 (640x480).jpg

IMG_1894 (640x480).jpg

IMG_1899 (640x480).jpg

IMG_1901 (640x480).jpg

Gruss
Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nic

Nic

Zugbegleiter
Man diese vielen Fotos nerven! :rotf: Hihihihihi :rotf::rotf::rotf::rotf::rotf::rotf::rotf::rotf::rotf::rotf:

Ne, Spass bei Seite, kommen dann in Deinen Stall auch noch Chüngels rein?
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Ich schau mir deine Bilder immer mit Vergnügen an und bin jeden Morgen gespannt, wenn ich das Forum aufmache, ob was Neues drin ist. Weiter so. Gruss Bastler
 
Oben Unten