Hallo zusammen,
In den letzten Tagen war es mir viel zu heiss, daher habe ich mich in den kühlen Keller verzogen. Und wenn ich schon mal da war, habe ich an der Anlage herumgewerkelt. Mit dem Energieschub habe ich die definitive Streckenführung fertiggestellt, und die Schienen im Personen- und Rangierbahnhof verlegt. Nun rollen die Züge gemäss Plan über die Strecke durch den Personenbahnhof über dem Schattenbahnhof, die provisorische Kehrschleife konnte entfernt werden. Es fehlen noch die einen oder anderen Geleise im PB und RB, aber der Fahrbetrieb kann nun so aufgenommen werden, wie es geplant ist.
Die Einspeisung der Gleise habe ich auch provisorisch gemacht, in einer zweite Phase werden alle Gleise mit Rückmeldungen ausgerüstet.
Damit ich nicht für jedes Gleis ein Draht verlegen, anlöten und auf einer Verteilklemme klemmen muss, habe ich es mir einfach gemacht, und ein dünnes Kupferblech in Streifen geschnitten.
Dieser Streifen habe unter den Schienen durch geschoben und jeweils durch einen Draht mit der entsprechenden Schiene verbunden. So habe ich nur einen Draht zum verlegen und anschliessen, welcher auf den Kupferstreifen führt...
So habe ich das entweder für den Bahnstrom oder für die Masse gemacht...
Übrigens, der Draht links aussen ist nicht etwa falsch angeschlossen, da hat die Strecke die entgegengesetzte Fahrrichtung. Bei den Spurwechseln werden Kehrschleifenmodule eingebaut, damit alles einwandfrei funktioniert....