• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Eine Neue stolpert rein

H

Harry

AW: Eine Neue stolpert rein

Hallo Chrigi


Eier-Direkttransport vom Hühnerstall in die Küche??? MoBa praktisch nutzen...


Ab Spur Null über Spur 1 bis Spur 2 kann man schon Eier transportieren. Wie sie ankommen ist aber eine andere Frage.:D

Mit Spur H0, N oder Z wird es aber nicht so einfach sein. :D Und bei "Z" ist das Ei größer, als der ganze Zug. :D :D


a096.gif
Wir haben vielleicht Probleme
a024.gif
a082.gif




.
 

Nessie

Stellwerker
AW: Eine Neue stolpert rein

Harry, vielleicht sinds ja ZWERGHÜHNER.

Und sonst gibts eben Rührei :shocked:

:hmm3grin2orange:

Lg, Chrigi
 
H

Harry

AW: Eine Neue stolpert rein

Und sonst gibts eben Rührei :shocked:

Tja Chrigi, wenn das Rührei mit Speck ist, dann soll es mir auch recht sein. :cheesy: Ist eine meiner Lieblingsspeisen. :thumbsup:


So kleine Zwerghühner gibt es ja gar nicht, dass deren Eier auf einen Z-Wagen passen würden.

.
 

rea.s

Bahnlehrling
AW: Eine Neue stolpert rein

Hallo Rea
Also darf ich dir nicht erzählen wenn ich ne flasche rum oder ein kilo
schokolade aus der schweiz ausführe ohne was zu verzollen

Gruß Volker:moba4ever:

Nö, sonst leg ich dir gleich die Daumenschrauben an :D
(Du darfst das vor allem dem ausländischen Zoll nicht erzählen, da ja bei der Einfuhr Abgaben fällig würden. Zudem ist die Ausfuhr aus der Schweiz sowieso abgaben- und [bei so einer kleinen Menge] auch formfrei.:rolleyes:)


In einer knappen Stunde haben wir übrigens die nächste Teilprüfung.:undecided:
 

rea.s

Bahnlehrling
AW: Eine Neue stolpert rein

Hi Volker

Naja, eigentlich nicht schlecht. Aber durch einen saublöden "Überleser" habe ich statt 4 nur 3 von 5 Mustern richtig. Ist zwar nicht so tragisch (wegen allfälligem Nichtbestehn), aber ärgerlich.

Bist der Steinigung nochmals entkommen :D
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Eine Neue stolpert rein

Hallo Rea,

Besser spät als nie, auch ein Herzlich Willkommen von mir! Da ich leider momentan nicht viel Zeit habe, hier mitzumischen, verpasse ich relativ viel... Die Gründe sind Hausbau mit grossem Modellbahnkeller (61m2)... :D


iIch begrüsse Dich nun im Stile von Alt- Bundesrat Sämi Schmid:

"Äs Frrröit mi ussserordentlech, hie ou Frroue azträffe, wo däm gfffröite Hobby ou teilnäähh, u nid nume di neue Errrungeschafte vo Ihrrne agfrrrässne Modäuisebahn- Manne müesse beguetachte..." :D



Grüsse

Adrian
 

rea.s

Bahnlehrling
AW: Eine Neue stolpert rein

Hallo Adrian

Dann bedanke ich mich jetzt in unserem Stil für die nette Begrüssung:
Daaaanggeschön:happywink:



Prüfung Nummer 3 ist heute von 8-10 Uhr, darum habe ich mir etwas von Starbucks gegönnt. :kaffeetrinker_2: Sehr zum Erstaunen des Kaffeemixmannes wollte ich doch tatsächlich Cream auf meine Hot Chocolate (die immer mit Cream ist:rolleyes:).
 
Oben Unten