• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ein Teststand gehört dazu!

Schorschl

† VERSTORBEN †
Hallo zusammen!

Möchte heute mal meinen neuen Prüf und Teststand mit Programmiergleisen in H0 und H0e zeigen!

Anhang anzeigen Mein PrAnhang anzeigen Mein PrAnhang anzeigen Mein Pr

Das Kästchen rechts ist die komplete Intellibox, dann kommt die Märklin 6021 mit Trafo und links ist die Roco Maus mit Trafo und Booster angebracht!

Ich finds gut und sinnvoll, :thumbsup:
wenn man vor allen Dingen die Geräte bedienen und damit Programmieren kann! :D:D
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Ein Teststand gehört dazu!

Hallo Schorschl,

eine schöne Sache! :a94: Gefällt mir was Du da gebaut hast.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Ein Teststand gehört dazu!

Hallo Micky!

Danke für dein Kompliment, muß schon sagen, es ist schon sinnvoll sowas zu haben!
Noch schöner wärs für mich zumindest, daß ich diese Geräten bedienen beziehungsweise damit alles Programieren könnte.
Mit der IB und der Control Unit 6021 hab ich ja keine Probleme aber mit der Roco Maus bin ich am probieren und testen, Du was man da alles machen kann ist wirklich viel und toll wenn mans kann und beherscht, bin noch fest am Üben damit.

Aber ich hab ja viel Zeit, :D aber die Geduld und das Verständnis zumindest bei einen sooo alten Mann wie ich! :lo01l:

Hallo Schorschl,

eine schöne Sache! :a94: Gefällt mir was Du da gebaut hast.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Ein Teststand gehört dazu!

Hallo Schorschl,
Ein Programmiergleis ist ne ganz feine Sache. Ich werde deine Idee mal aufgreifen und verfeinern:D. Das Programmiergleis werde ich in meine Industrie auf der neuen Anlage verlegen. Somit sieht es so aus, als ob das Gleis mit dazu gehört, obwohl es ein völlig anderer Stromkreis ist. Ich werde wohl nen Abstellgleis dafür benutzen. Wenn dann mal nix zu Programmieren ist, können immer noch Wagen abgestellt weden.
 

Palme

Zugchef
AW: Ein Teststand gehört dazu!

Hallo Schorschl,

einen Teil Deines Teststandes habe ich ja schon gesehen, neu ist mir die Multimaus. Ist sicher ein tolles Teil mit vielen Möglichkeiten.

Was eigentlich dazu gehört, ist das der Teststand Teil einer gemütlichen Kommandozentrale ist.:thumbsup:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Ein Teststand gehört dazu!

Hallo Schorschl,
Ein Programmiergleis ist ne ganz feine Sache. Ich werde deine Idee mal aufgreifen und verfeinern:D. Das Programmiergleis werde ich in meine Industrie auf der neuen Anlage verlegen. Somit sieht es so aus, als ob das Gleis mit dazu gehört, obwohl es ein völlig anderer Stromkreis ist. Ich werde wohl nen Abstellgleis dafür benutzen. Wenn dann mal nix zu Programmieren ist, können immer noch Wagen abgestellt weden.

Was auch eine gute Idee ist, wenn man eine Drehscheibe hat kann man das Programmiergleis dort anschliessen und man muss es nicht erst vom Rest der Anlage trennen. ;)
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Ein Teststand gehört dazu!

Hallo zusammen!

@ Kurt, Du hast es richtig erkannt, die Roco - Maus ist dazu gekommen, wegen meiner Steinbruch H0e Bahn zum programieren meiner 2 Loks, die ich ja mit der IB und WDP steuern und fahren lassen will!

Was eigentlich dazu gehört, ist das der Teststand Teil einer gemütlichen Kommandozentrale ist.:thumbsup:

Will ja den anderen nicht vorenthalten was Du schon weist, hier ein Bild von der Komandozentrale!

Anhang anzeigen 5211
 
Oben Unten