• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ein neuer Niederbayer stellt sich vor

Schwany

Bahnlehrling
Hallo zusammen
oder für die Bayern Servus und Grüß Gott

Ich bin seit 2001 begeisterter Modellbahner



Wie kam ich zu meinem Hobby:
Nach dem mir der Wunsch nach einer Modellbahn während meiner Kindheit verwehrt wurde, und ich immer die Schauanlagen der Modellbahnhändler begeistert anschaute, schenkte mir meine Frau zu Weihnachten eine Märklin Delta Startpackung. Sie konnte damals natürlich nicht wissen mit was für einen Virus Sie mich infizierte.

Nach dem Ausbau des Dachgeschoss startete ich 2002 mit den Bau meiner "Ersten Anlage" mein Plättchen hatte damals die geplanten Masse von 2,0m*1,50m, nach dem Zukauf mehren Erweiterungen und den damals unerfahrenen wilden Bau, fällte ich 2004 den Entschluss die komplette Anlage abzureisen.

Nicht ganz ohne Probleme mit meiner besseren Hälfte! Da meine Frau für den Gebäudebau verantwortlich ist und natürlich bei solchen Aktionen die Gebäude leiden und wieder Restauriert werden müssen war sie wenig begeistert von meiner Aktion.

Aktuelle Stand ist derzeit:
Unsere Anlage erstreckt sich auf eine Fläche von 29qm der Bau schreitet voran.
Die Anlage wird Digital betrieben gesteuert wird über Intellibox und Märklin 6021 (Übernimmt nur Schaltaufgaben für die Kirmesfahrgeschäfte) die PC Steuerung erfolgt über WinDigipet. Momentan kämpfe im den den Widrigkeiten des S88 Rückmelders, aber wo wäre die Herausforderung wenn alles auf Anhieb funktioniert.

Gefahren werden alle Epochen der Spaßfaktor liegt an erster Stelle, da kann schon mal eine BR 03 neben einem ICE stehen.

Zu meiner Person:
Ich heiße Markus bin 40 Jahre alt seit fast 13 Jahren glücklich verheiratet (bis auf die Tage wenn mir wiedermal ein Missgeschick mit einem Gebäude passiert ist:lo01l:), habe einen Sohn und eine Tochter.

So das wärs von mir in groben Zügen. Bilder unserer Anlage werde ich wenn es die Zeit erlaubt auch in den nächsten Tagen einstellen.

Schöne Grüße aus Niederbayern
Markus (Schwany):cheesy:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Ein neuer Niederbayer stellt sich vor

Hallo Markus!

Ein herzliches willkommen hier im Forum! :moba4ever:

Mich persönlich freuts natürlich besonders einen Moba-Bekannten
aus der nähe zu hier anzutreffen.
Hoffe Dir gefällt es hier, kannst uns bestimmt mit Deiner Erfahrung allen nur willkommen sein!

Besonders Interresant finde ich Deine Anlage, da die in etwa meiner entspricht,
sei es von der Hardware und auch der Software. :thumbsup:

Momentan kämpfe im den den Widrigkeiten des S88 Rückmelders

Diesbezüglich kannst mich jederzeit fragen!

Alles weitere per PN.

also machs gut und
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Ein neuer Niederbayer stellt sich vor

Hallo Markus!

Und schon treibt mich die Neugier zum nachfragen! :D

1. Hast Du schon bei der IB das 2.0 Update,

2.Welche WDP Version hast Du ?
 
P

Prellbock1

AW: Ein neuer Niederbayer stellt sich vor

Guten Morgen Schorschl und Willkommen "Schwany",

dann sagt mir mal, wie nahe denn unser neues Mitglied an meiner alten Heimat wohnt.

Wenn das so weiter geht, finde ich ja eventuell meine ganze Schulkklasse heir wieder! :D:D:D

Grüßle



Dieter der Prellbock1
 

Schwany

Bahnlehrling
AW: Ein neuer Niederbayer stellt sich vor

Guten Morgen Schorschl und Prellbock1

ja ich habe schon das Update 2.0 für die Intellibox hat ja Uhlenbrock lange draf warten lassen.
Zu den Resets bei der Intellibox wurde mir jetzt von einem Techniker von Uhlenbrock gesagt, diese müßten jetzt vorbei sein:rolleyes:, wenn nicht kann man die Intelli einschicken dann wird was an der Hardware verändert. Schmau mal nach dem Update hatte ich noch kein Reset.

Win Digipet läuft beim zurzeit die 9.2 Version, müßte aber meinen PC erneuern da dieser P4 mit 2000Ghz und 1024mbRam doch etwas betagt ist. Bei dieser Umstellung würde ich gerne auf das neuste WinDigipet wechseln. Antrag wurde bei meinen Finanzminster gestellt:lo01l:.

Schorschl zu meinem S88 Problem habe bis jetzt 2 S88 von IEK im Einsatz Verkablung zur IB erfolgt mit Netzwerkkabel funktioniert tadellos, so und jetzt sollte der dritte von LDT dran und ich habe in meinem PC die Lichorgeleffekt. Mal schaun was das wieder ist.

Zu der Frage von Dieter Aiterhofen liegt direkt vor den Toren von Straubing oder war es umgekehrt:D. Wenn man auf die Landkarte schaut genau an dem Kreuzungspunkt der B8 und der B20.

Ach ja für die Märklinisten ich war gestern bei meinem Modellbahnhändler, Märklin hat schon mit dem ausliefern der Neuheiten 2011 begonnen geht anscheinend dieses Jahr sehr schnell.
Bei diesen Besuch erfuhr ich auch das in kürze von Märklin ein Umrüstsatz für Analogmoteren auf Hochleistungsantrieb kommt Preis 29,90€ sowie ein neuer Decoder mit Susischnittstelle 12pol auch zu einen Knallerpreis in Sachen Sound soll auch was kommen.
Ein bisschen spät für mich hab meine Fahrzeuge schon umgerüstet.
So hab heute einen freien Arbeitstag, werd mich mal unter meine Anlage begeben und schaun was da mit dem S88 los ist.

Schöne Grüße
Markus (Schwany)
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Ein neuer Niederbayer stellt sich vor

Hallo Markus,
Auch ein herzliches Willkommen meinerseits! Ich hoffe, dass es Dir hier gefällt, und denke, dass Du hier gut beraten wirst, wenn Probleme mit der MoBa auftauchen. Wir sind aber sicher auch um jeden Hinweis und Erfahrungen von Dir froh... :)

Grüsse
Adrian
 
Oben Unten