• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

H

Harry

Hallo zusammen

Lest mal, was in dem folgenden Bericht in der Süddeutschen Zeitung steht.

Mal sehen, wie eure Meinungen dazu sind.


http://www.sueddeutsche.de/kultur/829/457489/text/



entweder hat der mal früher ein negatives Schlüsselerlebnis, das ihn geprägt hat oder er ist zu
a092.gif
, um mit MoBa umgehen zu können und neidet deshalb den anderen ihr Hobby.

Vielleicht ist er auch von Natur aus ein Eigenbrödler oder gar ein Psychopath, der nix gebacken bekommt und darum gar kein Hobby hat.

Auf alle Fälle ist er mit diesem Artikel schon ziemlich weit übers Ziel hinausgeschossen.



.
 
S

Sven

AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

Hallo Harry

Kom so was kann man dich nicht ernst nehmen! Erstens sehts so aus als hätte er jetzt keine Freunde mehr! Kom der hat ganz andere Probleme und jetzt packt er gerade ein aktuelles Thema und Mäckert da drüber! Und ja warum kann man dem anderen sein Hobby nicht einfach Respektieren oder ihn Ruhe lassen?

Ich kann den Typen nicht ernst nehmen :D

:moba4ever:
 

Palme

Zugchef
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

Hallo,

ich habe den Artikel schon vorgestern gelesen!:thumbsdown: Zuerst habe ich mich geärgert, dann habe ich mir gedacht: Das ist ein armer Mensch, der sowas schreibt:1092:. Ist eben nicht jedermanns Sache, so im Keller oder auf dem Dachboden seine Welt zu erschaffen. Wer weiß, was der für Hobbys hat, wo wir nichts anfangen können damit.:hmm3grin2orange:

Also sehen wirs so: Leben und leben lassen!
Ich weiß, was ich an der Moba habe. Anstatt über glühende Kohlen zu laufen, Raften , Fallschirmspringen, und wasweißichnochwas lasse ich meine Züge kreisen und bin glücklich dabei, mit dem gewissen Moba Lächeln.:)

Grüße
Kurt:moba4ever:
 

Simon

Zugchef
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

Hallo Zusammen

Also so jemand hat einfach keine Ahnung von Modelleisenbahn!
Der hat war scheinlich noch nicht mal eine Lok in der Hand gehabt!
Einfach nur ein
a092.gif
Schwätzer!
 

Freddy

Stellwerker
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

???????????

Was meint er damit?
Zynik, Parodie, Bericht, ...? :confused:
Ich kann's nicht zuordnen. :thumbsdown:

Wer hat das geschrieben?
Aha, steht dort....:cool:

nomen est omen ..........? :confused:

(Bitte um Korrektur meiner Rechtschreibfehler)

Welche Zeitung hat zu der Qualität ihr gut zum Druck gegeben?
S..........,
unglaublich! :shocked:


Naja, jedem passiert mal ein Fehler, auch den Leuten einer Zeitung kann mal ein Beitrag ungefilterter Qualität durchrutschen! :lo01l:

Sonst liefert die Zeitung doch Qualität, oder?:b22:

Wisst Ihr eigentlich, wieviel Leute nun über diese Zeitung sprechen?
Auch eine Form der Werbung!! :65:


:g030: :moba4ever: :g030:
 

Schultzi

Lokführer
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

Hallo Harry

Er hat sein Ziel erreicht. Viele lesen diesen Artikel und ärgern sich darüber. Reine Provokation, weil zur Zeit kein wichtiges Kriegsthema zu schreiben gibt. Lass ihn doch, wir wissen doch, was wir an unserer Moba haben. Lächeln und denken .....
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

Ihm wurde mal auf die Finger geschlagen als Er eine Lok anfassen wollte, nun kommt Seine Rache... :p
 

Schultzi

Lokführer
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

Hallo zusammen

Na, lasst das mal den Schorschl lesen, dann ist aber zappenduster, Ende der Fahnenstange und ....
 

farmer64

Zugchef
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

na Jungs,

was regt ihr Euch auf, Märklin-Bahner sind doch eine ganz besondere Spezies!
Hier im Forum wurde doch schon geschrieben, dass Märklinisten über den Dingen stehen, es gibt nur Märklin und alles andere an MOBA ist nur Schrott.
Ich habe jetzt mal bewusst überzogen geschrieben.
Da kommt einer daher und wagt sich etwas über eure geliebte Marke (negatives) zu schreiben und schon werden die Messer gewetzt.
Ich nehme solche Leute gar nicht für voll, dass war bestimmt ein Ü-Ei Sammler :cheesy:
Ich betrachte die MOBA-Szene ohne Spur- und Markendenken. Ich sehe nur ein schönes Hobby und das solltet ihr auch tun.

Viele Grüße Jens

 

Schultzi

Lokführer
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

Hallo Jens

Ich glaube, du hast den Nagel wieder auf den Kopf getroffen. Das Thema sollte eigentlich schon wieder beendet werden.
 

farmer64

Zugchef
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

Hallo Erwin,

ich bin kein Freud von solchen Diskussionen! Weil sie nichts bringen.
Sie lenken nur vom wesentlichen ab, von der MOBA.
Ich sehe keinen Grund hier zu zu machen.
Es wurde keiner beleidigt oder sonst wie verunglimpft.

Viele Grüße Jens


 

Freddy

Stellwerker
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

Hallo zusammen

hallo Jens

Da kommt einer daher und wagt sich etwas über eure geliebte Marke (negatives) zu schreiben und schon werden die Messer gewetzt.

Na ja, das hat eben mit sowas wie Psycholgie und Soziologie oder so zu tun! :D

Zwei Partner haben den grössten Krach, aber wehe es mischt sich ein dritter von aussen ein, so was von zusammengestaucht, so habt Ihr noch nie einen gesehen wie dann den Dritten! :lo01l:

Also, mit dem Wissen bekommst Du so manipulativ die Gemeinde wieder zusammen!!! :biggrin:

Über den Dingen steht selten ein wirklich Betroffener, ansonsten hast Du natürlich auch recht :thumbsup:; aber: wir sitzen alle im selben Boot.

Übrigens verwendet "jener" Märklin als Synonym für MoBa.


...glaub ich
 

Mobahner

Zugchef
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

Hallo zusammen

Lest mal, was in dem folgenden Bericht in der Süddeutschen Zeitung steht.

Mal sehen, wie eure Meinungen dazu sind.


http://www.sueddeutsche.de/kultur/829/457489/text/



entweder hat der mal früher ein negatives Schlüsselerlebnis, das ihn geprägt hat oder er ist zu
a092.gif
, um mit MoBa umgehen zu können und neidet deshalb den anderen ihr Hobby.

Vielleicht ist er auch von Natur aus ein Eigenbrödler oder gar ein Psychopath, der nix gebacken bekommt und darum gar kein Hobby hat.

Auf alle Fälle ist er mit diesem Artikel schon ziemlich weit übers Ziel hinausgeschossen.



.
Hallo Harry,
ich bin zwar auch kein Märklinfan, aber dieser Artikel kränkt auf die eine oder andere Weise alle Modelleisenbahner. Ich bin der Meinung, dass der Typ einfach einen Dachschaden hat. Die Modelleisenbahn ein Fetisch? OK es gibt da die Brüder Braun in Hammburg die es ein klein wenig übertreiben, aber deshalb kann man nicht gleich von einem Fetisch sprechen. Ich bin und bleibe Modelleisenbahner. Ich bin stolz auf mein Hobby und das ist gut so.
 

farmer64

Zugchef
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

Übrigens verwendet "jener" Märklin als Synonym für MoBa.

...glaub ich



...da bin ich mir sogar ganz sicher, dass er das so meint. Ich geh sogar noch einen Schritt weiter, er meint technisches "Spielzeug" im allgemeinem.
Das Hobbys die im stillem Kämmerlein betrieben werden, zur Entfremdung der Menschen führen. Das mag auch für den Einen oder Anderen zutreffen.


Viele Grüße Jens


 

Ricochet

Rangierer
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

Meine Fresse...

....was macht der denn in seiner Freizeit!

Wahrscheinlich war er einfach nur so frustiert dass er früher nie mit einer Eisenbahn spielen durfte, er jedes mal beim Spieleabend der Aussenseiter war, er wahrscheinlich immer nur von anderen ausgelacht wurde....er heute einfach einen Hass gegen alles hat und meint er müsste jene verurteilen die noch Spass an solch "unterkomplexen" Dingen wie Moba oder Lego haben.

Welch ein verbitterter, armer alter Mann ist das eigentlich, der sich zu solchen hirnverbrannten Texten hinreissen lässt.
Ist es wirklich die Tatsache dass er nie Freunde hatte oder ist er einfach nur neidisch auf alle Menschen, die noch Spass in ihrem Leben haben.

Wahrscheinlich hat er schon ein Buch über ***, Hobbies, Freunde und all die Dinge geschrieben, die er nie besessen oder gehabt hat.

Naja, lasst ihn doch schreiben....wahrscheinlich bekommt er jedes mal Pipi in die Augen wenn er ein Märklin-Startset im Schaufenster sieht und dann jedes mal an seine schlimme Kindheit zurückdenkt.

Dass sind für mich Leute die spielende Kinder anbrüllen oder den Fußball behalten der über den Gartenzaun gekickt wurde.
Solche Menschen verachte ich, denn wenn ich zufrieden und ausgeglichen bin und ein erfülltes Leben führe...muss ich so einen Mist nicht schreiben!

Meine Meinung!

Viele Grüsse

Tim

Stolzer besitzer mindestens einer Lok.....im Gegensatz zu manchen Schreiberlingen denen das anscheinend verwehrt blieb!

Edit: Von mir aus kann hier zensiert werden....aber das musste ich mal loswerden, auch wenn solche Diskussionen vielleicht manchen unnötig scheinen.
 

Mobahner

Zugchef
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

................
Ist es wirklich die Tatsache dass er nie Freunde hatte oder ist er einfach nur neidisch auf alle Menschen, die noch Spass in ihrem Leben haben.
...............
Hallo Tim,
ich für meinen Teil muss dazu sagen, dass ich erst durch mein Hobby zu meinem jetzigen Freundeskreis gekommen bin und wie ich schon sagte, bin ich stolz drauf.
 

Ricochet

Rangierer
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

Hallo Tim,
ich für meinen Teil muss dazu sagen, dass ich erst durch mein Hobby zu meinem jetzigen Freundeskreis gekommen bin und wie ich schon sagte, bin ich stolz drauf.

Hi,
es geht mir auch nicht darum ob er noch nie Mobafreunde oder irgendwelche anderen hatte...sondern einfach die Tatsache dass er so verbittert ist.

Für mich steht die Moba nicht nur für ein schönes Hobby mit vielen Facetten sondern auch für die Erinnerung an die erste Modelleisenbahn z.B. als ich noch ein kleiner Hüpfer war.
Welcher Junge hat denn damals nicht von einer Modelleisenbahn geträumt und hat dann große, leuchtende Augen bekommen als da ein grosses Geschenk unterm Weihnachtsbaum lag, bei dem man schon genau wusste das es die Moba war.
Modelleisenbahn steht für mich für einen Teil Lebensqualität, den ich mir gönne wenn ich runter in den Keller gehe und einfach ein bisschen bastel, baue, modelliere, spiele...oder was auch immer.
Es geht mir nicht um Märklin...und ihm anscheinend auch nicht, sondern einfach um die Tatsache dass er solche Dinge verachtet und darüber schreibt als wären alle Mobahner völlig irre Gestalten die nur in ihrer eigenen Welt leben und den Hang zur Realität verlieren.

Ich bin noch nicht lange dabei, aber ich weiss dass ich dieses Hobby mein Leben lang machen werde..... und ich bin auch stolz darauf wenn ich sehen was man alles mit den eigenen Händen erschaffen kann.

Ob als Kind oder heute.... die Modelleisenbahn ist bei fast jedem mit schönen Erinnerungen verbunden...und über so etwas sollte man nicht in der Art und Weise schreiben!

Viele Grüsse
 

Mobahner

Zugchef
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

Hey Tim,
genau Das ist es, was uns so ausgeglichen macht. Wir sehen etwas entstehen, was durch unsere Arbeit erst möglich ist. Warum er das Hobby so verachtet, weiß warscheinlich nur er. Er hat aber 100%ig die vielen schweißtreibenden Arbeitsstunden übersehen, die wir Modellbahner in unser Hobby stecken.
 

Nessie

Stellwerker
AW: ein Neider lässt sich über Märklin aus!!!

Hallo zusammen

Naja, ich denke wir sollten uns hier nicht so ereifern. Wenn der charmante Herrn Georg Klein nix mit Modellbahn, Lego etc. am Hut hat und die Insolvenz von Märklin nutzt, um mit einem brilliant gestelzten Text seine Verachtung kundzutun, kann uns das eigentlich kalt lassen.
Aber bloss weil er verächtlich tut, muss er nicht zwangsläufig verbittert oder neidisch sein. Vermutlich steht er "über solchen Dingen". Wenigstens seiner Meinung nach. Jedenfalls ist es ihm gelungen, AUFZUFALLEN, das war ja wohl Sinn und Zweck der Übung.

Ich hab mal kurz auf seiner HP reingeschaut
http://www.devries-klein.de/
und wie er sonst noch so schreibt, ist jetzt nicht unbedingt mein Fall.

Wer sonst noch was über ihn wissen will, besuche Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Klein_(Schriftsteller)

Lg, Chrigi
 
Oben Unten