• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Drei-Ständigen Lokschuppen wie auf einer Holzplatte befestigen?

Tuermer

Zugbegleiter
Guten Morgen,

ich habe mir einen LokSchu. gekauft und natürlich zusammen gebaut.
Jetzt soll er auf meiner Grundplatte (20 mm dick) befestigt werden. Einige Modellbahner kleben ihn an die Holzplatte und andere verschrauben ihn.
Er soll nicht "bombenfest" angebaut werden, weil ich mit der Planung noch nicht 100%-ig fertig bin.
Könnt ihr mir, aus euren Erfahrungsschatz, mitteilen wie ihr das gelöst habt?

Danke Tuermer
 

Anhänge

  • LokSchu Foto.png
    LokSchu Foto.png
    178.2 KB · Aufrufe: 2

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Tuermer

Musst du die Platte denn transportieren? Wenn ich würde ich ihn vorläufig einfach hinstellen, bis der definitive Stao bekannt ist

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Ps: bei mir sind bis auf die Kirche von Bretonnières, wo man die ganze Landschaftsecke für den Eingriff in den Tunnel abheben kann, keine Gebäude fest verbunden und das ist praktisch
 

Tuermer

Zugbegleiter
Ps: bei mir sind bis auf die Kirche von Bretonnières keine Gebäude fest verbunden und das ist praktisch
Danke. Vielleicht reicht es ja aus, wenn ich "nur" die Schienen festschraube.
 

Tuermer

Zugbegleiter
Hoi Tuermer

Musst du die Platte denn transportieren? Wenn ich würde ich ihn vorläufig einfach hinstellen, bis der definitive Stao bekannt ist

Gruss Barni
Danke Barni
Nein, die Platte bleibt stehen
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Ja das reicht sicher vollkommen. Und sonst: je ein Tropfen Weisleim an jede Ecke, dann rutscht er nicht und das ganze ist einfach wieder lösbar

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Was auch geht, ist ein Karton mit den Innenkonturen des Lokschuppens auf die Platte zu kleben, so dass der LS darüber gestülpt werden kann; hab das beim kleinen Unterstand beim Projekt Bücherschrank so gemacht. #87 auf dem zweiten Bild sichtbar.

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten